Kostenloses Handy: Wer hat Tipps für mich?


  • Verträge werden auch sofort gekündigt und gesperrt. Ist wie eine Prepaidkarte, keine Verpflichtungen, ausser wenn du telefonierst dass die es per Rechnung nur abbuchen. ALso stell es dir wie einen jederzeit kündbaren Vertrag vor. Mit 0,00 Euro Grundgebühr, nur 9,95 je Karte Freischaltgebühr. Macht 21 Euro für das Handy insg. (20 Euro Klarmobil und 1 Euro das Handy)


    Das Handy kannst du für alle Karten nutzen.

  • Coole Sache :top:
    Immerhin ~30€ gespart und als Zweithandy ein ordentliches Gerät.


    Danke für den Tipp :)

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Ich meine, dass man die 1 Eur nicht zahlen müsste... nur so als Bemerkung

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Kein Sim/Netlock (soweit ich das weiß).

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • habe ja einiges hier zu Klarmobil gelesen,obwohl ja alles ohne GG und sonstigen Kosten daherkommt, mann muß ja schon ein wenig aufpassen, gerade was "vorzeitige" Kündigung etc angeht. Die sind ja anscheinend ziemlich schnell mit Mahnungen...
    Vielleicht ist für den Threadsteller etwas Prepaid mäßiges OHNE Vertrag doch besser geeignet. Gibt ja immer wieder Angebote um 10 € oder weniger hier oder in den beiden großen Elektromarktketten (die ja zusammengehören). Für ein vernünftiges Handy MIT relativ guter Kamera kommt man da aber erst ab 70 € was Gutes. Saturn hat ja mom das SE W880 und Samsung U700 für 99 €, naja...
    Das 20 € Angebot von telto kannte ich zwar nicht, kann man aber echt empfehlen :top:

  • Also, es ist nicht Klarmobil, der Ärger macht, sondern einige Händler wie Eteleon. Klarmobil ist ganz sauber und unkompliziert, nur so Händler machen da trouble.


    EDIT: mal ne andere Idee: Computerbild Handy + tellto Handy (also 3 Verträge) mit ca. 22 Eur Fixkosten. Das Nokia 1200 dann bei ebay verkaufen (für ca. 16 Eur netto, evtl mehr) und so hast du dein Handy T280i für ca. 6 Eur!!!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Also, es ist nicht Klarmobil, der Ärger macht, sondern einige Händler wie Eteleon. Klarmobil ist ganz sauber und unkompliziert, nur so Händler machen da trouble.


    EDIT: mal ne andere Idee: Computerbild Handy + tellto Handy (also 3 Verträge) mit ca. 22 Eur Fixkosten. Das Nokia 1200 dann bei ebay verkaufen (für ca. 16 Eur netto, evtl mehr) und so hast du dein Handy T280i für ca. 6 Eur!!!


    meinst du wirklich, dass für 15 € der Aufwand und Nachteile (Schufa-Scoring) sich lohnen?

  • Also, ich mache das nicht, weil ich das T280i nicht brauche.


    1. Die meisten (95%) haben keine Schufa-Eintrag - ich habe einen solchen Klarmobil-Eintrag
    2. Der Eintrag selbst bewirkt keine extrem großen Änderung im Scoring, wahrscheinlich 0,5%, was ja nicht wirklich viel ist.
    3. Das Scoring spielt in der Tat nicht bei allen Netzbetreibern eine Rolle, zB T-Mobile. Da spielt es mE keine bedeutende Rolle, jedoch bei Providern eher wie Debitel oder Telco.


    Fazit: wer eh nicht Massen-Verträge schaltet, für den spielt eine Anfrage seitens Klarmobil keine Rolle und wer viele Verträge pro Jahr schaltet, dem sollte es auch egal sein, denn mit dem Scoring liegt er eh irgendwo bei 85% :)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Also, ich mache das nicht, weil ich das T280i nicht brauche.


    1. Die meisten (95%) haben keine Schufa-Eintrag - ich habe einen solchen Klarmobil-Eintrag
    2. Der Eintrag selbst bewirkt keine extrem großen Änderung im Scoring, wahrscheinlich 0,5%, was ja nicht wirklich viel ist.
    3. Das Scoring spielt in der Tat nicht bei allen Netzbetreibern eine Rolle, zB T-Mobile. Da spielt es mE keine bedeutende Rolle, jedoch bei Providern eher wie Debitel oder Telco.


    Fazit: wer eh nicht Massen-Verträge schaltet, für den spielt eine Anfrage seitens Klarmobil keine Rolle und wer viele Verträge pro Jahr schaltet, dem sollte es auch egal sein, denn mit dem Scoring liegt er eh irgendwo bei 85% :)



    Also ich habe Massenverträge, und Massen-Kreditkarten und mein Schufascoring beträgt 95,2 % :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!