Samsung SGH-M8800 Pixon

  • lol ich wuste ja nicht das das das update sein soll ich hab ja nach gefragt was das is aber da hat ja keiner genau drauf geantwortet


    ok also is das das update mhh



    da bleibt immer noch die frage wie mans instaliert :D

  • Also ein großes umfassende Update ist das nicht, vor allem die angekündigte Erweiterung der GPS Funktionen bleibt noch immer aus, ich hoffe da kommt wirklich noch was und es bleibt nicht allein beim Geotagging. Das o.g. Update, wenn man es überhaupt so nennen darf, bezieht sich vermutlich nur auf alternative Internetbrowser.

  • @ Jar Jar Binks


    Das Pixon scheint kein Bestseller zu werden, die Diskussionsdichte ist viel geringer als bei SE oder Nokia Geräten, dabei ist das Pixon sicherlich kein Fehlkauf.


    -> man bekommt einfach zu wenig Infos von dem Gerät...allgemein wie auch von Besitzern.Was mich wirklich verwundert, da es ansch. gar nicht so schlecht sein soll. Bin auch nur zufällig darüber gestolpert und nun am Infos suchen, da ich live noch keine Möglichkeit zum testen hatte!



    Falls mir jemand die Fragen zufällig beantworten kann, wäre klasse!!! :top:


    sorry vorneweg falls eine der fragen vorab schon geklärt wurde!!!
    ...bin nur grad vom vielen vergleichen, suchen usw. schon ganz wirrr hier...



    Ist es möglich wie zb. bei Nokia Notizen, Kalendereinträge am Startbildschirm anzeigen zu lassen?


    Wie werden verpaßte Anrufe, Kurznachrichten usw. angezeigt?..per blinken.... oder muß man jedes Mal nachschauen?


    Ach ja, lssen sich Themes aufspielen?(denk eher nicht)



    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!


  • Eine Taschenlampen-Funktion konnte ich beim Pixon nicht entdecken. Es besteht lediglich die Möglichkeit die Auslösetaste bis zum ersten Druckpunkt zu drücken und dann für kurze Zeit den aufhellenden Blitz zu nutzen. Das läßt sich ständig wiederholen. Von daher nur eine eingeschränkte Taschenlampe.


    Zitat

    Original geschrieben von Jar Jar Binks


    Kann mir jemand mit dem Pixon helfen, ich habe ein O2 Branding drauf, ist dies recht harmlos? Wie lauten die konkreten Internet, MMS und SMS- Einstellungen für das D1 Netz? Ich denke im erworbenen Gerät sind sicherlich zunächst nur O2 Daten hinterlegt.


    Besten Dank!


    MMS und WAP-Einstellungen kann man hier vornehmen.



    Über das Kalender-Widget kann man sich den Kalender mit den Einträgen anzeigen lassen. Ebenso für Alarmmeldungen oder Geburtstagen.


    Verpaßte Anrufe oder SMS werden auf dem Startbildschirm angezeigt. Man muß nicht separat in der Anrufliste oder im Nachrichten-Menü nachschauen


    Themes wie bei Nokia konnte ich bisher nicht entdecken. Lediglich Hintergrundbilder lassen sich einstellen.

  • Vielen Dank für Hinweis mir der Installation bzw. Konfigurationshilfe für die Datendienste bei Samsung über den Link, doch die Seite wird mir evtl. nicht helfen, da ein O2 gebrandetes Handy keine Installations-SMS von Samsung oder T-Mobile empfangen wird... ich benötige "vermutlich" leider die t-mobile Daten zur manuellen Eingabe in das Samsung Pixon: IP Adressen, DNS und so einen Kram, etc... igitt! ;)


    xXSonicXx: Du kannst es als Dummy bei allen O2 Shops ansehen, ich denke die haben auch echte Gerät unter dem Ladentisch und bei MM findet man in der Regel auch ein Pixon in der Ausstellung.


    Ansonsten könnten wir ja mal sammeln, was für Akkusparmöglichkeiten es beim M8800 Pixon gibt:


    1. Vibrationsfeedback (VibeTonz) vom Display ausschalten sollte nicht unwesentlich viel Strom sparen, ist dies machbar?


    2. UMTS off spart auch Strom! (bis zu 10% mehr Laufzeit bringt diese Sparoption denke ich)


    3. Bluetooth off


    4. Speicherkarte mit nur 2 GB sollen angeblich ebenfalls deutlich sparsamer sein als Karten mit hohen Kapazitäten, bereits 2x gelesen.


    Bin gespannt, wie lange mein Akku halten wird, manche sprechen von möglichen vollen 3 Tagen bei gelegentlicher Nutzung, ob es stimmt? Berücksichtig man die 4 obigen Spartipps, sollte die Akkulaufzeit jedoch definitiv deutlich verlängert werden.
    Viele verkaufen ihr Pixon scheinbar aus Unzufriedenheit mit dem Akku, die haben aber sicherlich nicht die Sparoptionen ausprobiert? In einem Punkt enttäuscht von dem ansonsten guten Gerät und gleich weg damit... :(


    Grüße Jar Jar

  • Vibrationen lassen sich für den Touchscreen ausschalten bzw. in Abstufungen einstellen.


    Die erste Akkuladung hat bei mir 5 Tage gehalten. Normale Nutzung: nen bisschen telefonieren, sms, spielen, fotos schiessen und sonst noch das Gerät erkunden.

  • Da bisher sehr wenig von Anwendern zu diesem Gerät im Netz zu finden ist, habe ich mich entschlossen hier meine Kurzimpressionen darzustellen


    Kurzer Usertest/Erfahrungsbericht Samsungs M8800 Pixon


    Vorweg möchte ich kurz meine Anforderungen an ein Mobiltelefon aufzeigen: Gute Telefoneigenschaften/-qualitäten, einfache Handhabung, gute Kamera und lange Akkulaufzeit. Ursprünglich wollte ich von Samsung das F480 kaufen. Bin durch Zufall auf dieses Gerät gestoßen, welches jetzt seit 1 Woche in meinem Besitz ist.


    1. Lieferumfang
    Wie auf einigen Seiten zu lesen ist soll im Lieferumfang eine lederüberzogene Akkuabdeckung enthalten sein. Dies war bei mir nicht der Fall. Es waren zwei farbige Austauschcover für die Rückseite enthalten. Alles Weitere entsprach den Schilderungen.


    2. Bedienung
    Es handelt sich um mein erstes Touchscreen-Mobiltelefon. Die Bedienung ist intuitiv. Das „Drücken“ der Tasten funktioniert sehr gut. Die Reaktionszeit nach Eingabe/Tastendruck ist ebenfalls sehr gut. Hakler oder ausbleibende Reaktionen konnte ich nicht feststellen.


    Lediglich beim Scrollen kann es vorkommen, dass man ausversehen einen Punkt auswählt und der schöne Srcolleffekt ausbleibt.


    Desweiteren ist es nicht ganz leicht das Gerät in den Händen zu halten ohne eine der seitlichen Tasten rechts und links zu berühren. Extrem fällt dieser Punkt auf, wenn man das M8800 in die Ledertasche am Gürtel schiebt oder es herausholt.


    Bisher war ich verhasster SMS-Antworter ;), da ich mit den bisherigen Standardtasten nicht so schnell zurückschreiben konnte. Dank Quertz-Tastatur schreibe ich jetzt sogar sehr gerne SMS und das klappt mit Männer-Daumen wunderbar.


    Die Telefonqualität ist im D2 –Netz für meinen Begriff sehr gut.


    3. Kamera
    Einige kurze Shots zeigen eine gute Qualität. Der Blitz im Nahbereich (ca. 2 Meter) ist ausreichend. Weiter entfernt liegende Motive werden vom Blitz nicht mehr so gut ausgeleuchtet.


    4. Akkulaufzeit
    Die erste Akkuladung hat jetzt 5 Tage gehalten und das bei „normaler“ Nutzung. Ein wenig telefoniert, SMS geschrieben, Fotos gemacht und sich sonst noch im Gerät umgeschaut. Die Vibrationen des Touchscreen als auch den Bestätigungston habe ich dabei auf Stufe 3 runterregelt. UMTS ist an.


    5. Software
    Die Samsung-Software lässt noch zu wünschen übrig. Das Überspielen der Daten von meinem alten Gerät in die Software und das spätere Übertragen an das M8800 brach ständig mit einer Fehlermeldung ab.


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Gerät voll meinen Erwartungen entspricht. Ich bin happy mit dem Teil und freue mich auf Eure Fragen und Anregungen.


    Nachtrag:
    Hier noch kurz die Firmwareversion vom Pixon, welche sich über diie Tastenkombination *#1234# ermitteln läßt:


    M8800XXHK5 / XEF

  • Danke für deinen interessanten Bericht, ich bin erstaunt über die 5 Tage Akkulaufzeit, hast du evtl. das Gerät nachts ausgeschaltet?
    Deine 5 Tage widersprechen anderen Aussagen deutlich... scheinbar hören die anderen User mit nur 2 Tagen Laufzeit häufig MP3 und spielen wie wild mit dem Display rum & telefonieren täglich eine Stunde?


    Leider hast du nichts über die Internetfunktionen geschrieben bzw. über deine Zufriedenheit mit dem angeblich langsamen Browser.


    Ich konnte das Pixon schon mit Omnia, Renoir, Viewty und QBowl mit Touchscreen kurz vergleichen, mir hat die Bedienung bisher am besten beim neuen M8800 Pixon gefallen, so langsam reifen die Touchscreen-Geräte. Das Iphone ist teilweise noch eine Stufe drüber, aber zu groß und schlechte Kamera :(


    Einige Tester schreiben sorgar, daß das Pixon ein Verbesserung zum Omnia darstellt :-) Sehe ich auch so, die Bedienung klappt besser, Kamera ist besser, nur eine echte Navigation fehlt. BITTE SAMSUNG SENDE UNS EIN UPDATE ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!