Versand eines 42"/50" Plasma

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ich habe mal einen neuen LCD in OVP direkt beim Händler abgeholt, er wurde in einem Kombi transportiert, ich habe Blut und Wasser geschwitzt, dass er den Transport unbeschadet übersteht.


    Ich möchte nicht wissen, wie die DHL mit dem Gepäckstück umgeht. Vermutlich wird er auf dem Display liegend, transportiert und gelagert! :D


    dem lcd macht das liegnd herumpöngeln nich viel aus - im gegensatz dazu aber dem plasma ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum


    Ich möchte nicht wissen, wie die DHL mit dem Gepäckstück umgeht. Vermutlich wird er auf dem Display liegend, transportiert und gelagert! :D


    Ach, ich hab's schon gesehen, wie DHL Mitarbeiter solche Dinger mal eben umgekippt haben. Das Ding stand vorher und die haben es kurz zur Seite gedrückt dann lag es. Interessiert hat es keinen, zumindest die von DHL nicht.


    Per Schnelldiensten ist immer eine schlechte Idee die Dinger zu verschicken. Am besten auf Pallete festbinden und per Spedition abholen lassen.


    Welche die billigste ist, müsste man bei einigen in der Umgebung anfragen. Für einen Plasma müsste man aber mit rund 50 EUR netto + Märchensteuer rechnen. Dafür ist es aber wenigstens sicher unterwegs.

  • Ich hab meinen 50" Plasma auch 250km im Auto, liegend, Glasfront nach oben transportiert. Der Händler hat gesagt, nach Absprache mit Pioneer sei das OK. Unter dem Karton (TV war brandneu, OVP) lag eine Holzplatte, die auf ein paar Kissen lag, welche die Schläge abdämpfen sollten. Dazu etwas vorsichtig gefahren.
    Der hat es unbeschadet überstanden.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Wie macht man das eigentlich wenn man einen Plasmaschirm per Versand erwartet in punkto Kontrolle?


    Mann sollte doch erst unterschreiben wenn man das Gerät ausgepackt und gesehen hat, da man ja ansonsten der Gelackmeierte ist falls bspw. das Panel gesprungen ist.

  • Äußerliche Schäden bei der Annahme angeben und unter Vorbehalt unterzeichnen. Am besten jedoch die Annahme verweigern.


    Bei innerlichen Schäden umgehend (meistens 7 Tage) melden.

  • Hmmm, dass man Plasma´s stehend transportieren muss, wußte ich nicht.


    Da gibt es einige Varianten: du gibts das Geld zurück (evtl. tretet der Käufer vom Kauf zurück) oder du suchst dir einen Spediteur aus. Oder du bringst es zu ihm hin (falls es nicht zu weit ist. Da würde ich evtl auch 100km in Kauf nehmen).

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Plasma-TV versenden - mit welchem Unternehmen?


    Hallo!


    Ich stehe vor dem Problem, dass ich einen 50" Plasma-TV verkaufen möchte und dann auch verschicken muss.
    Allerdings finden sich da nicht all zu viele Speditionen, die das übernehmen.
    Ich bin jetzt bei meiner Recherche auf Illox, GEL und den DHL Maxitransport gestoßen.
    Zu letzterem finde ich leider keine Erfahrungen, wohingegen ich bei Ciao.de über Illox nur schlechtes lese.


    Kann mir einer von euch in der Sache behilflich sein? Wäre sehr nett! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!