Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• ch habe zur Zeit das Innov8 von Samsung und bin auch sehr damit Zufrieden. Aber ich gucke immer noch neugierig aufs IPHONE. Was mich wirklich stört, ist, das das Iphone keine vernünftige Videofunktion und auch kine gute Kamera hat. Auch eine Navigationsmöglichkeit - nicht google Mapps, und ein Radio - nicht Internetradio fehlt. Wäre dies der Fall, würde ich sofort zum IPHONe Wechseln.

Min Vorschlag fürs IPHONE 4G
    - iphone 3g
    - Videokamera wie N95
    - Kamera 5 Megapixel
    - Eingebautes Radio mit RDS
    - MMS
    - Copy & Paste

und es wäre meins

Die Bedienung ist einfach Top, der Store auch

• Zitat

Original geschrieben von mezzo
    Ich überlege selber grad ein iphone für die freundin zu kaufen, also bitte nicht als Angriff auffassen, will nur paar Sachen richtig stellen:

In der Registry muss man bei WM6 nix ändern. Selbst im verlinkten Beitrag gehen Sie davon aus, dass Du Schaps Advanced Config nutzt. Das hat eine normale Oberfläche, welche für Dich alle Änderungen der Registry vornimmt, sofern man sich was davon verspricht.

In der Praxis nutzt man die WM Geräte aber anders: Man lädt sich eine bereits nach Wünschen optimierte Firmware aufs Gerät und die Software installiert man auch über "Device Update", das ist so eine App die alles selber runterlädt und konfiguriert.

Welche Firmware wäre das , die dann auch richtig gut (ohne hängen und längere Gedenksekunden) läuft?
    Hatte in den letzten 2 Jahren mehrere WinMo-Geräte , meine Freundin stänkert die ganze Zeit schon das es wieder zeit für ein neues wird ( aber erst wenn das neue iPhone da ist).
    Ich hatte als erstes den HTC Touch , Touch Dual , Kaiser, Diamond, Touch Pro, und keins funktionierte so wie ich es mir vorgestellt habe, deshalb hatte ich nie länger wie 6 Wochen so ein Teil.Hatte auch mehrere Costum-Roms drauf , die auch nix taugen , da sie nur durch weck lassen von Sachen mehr speicher frei geben und dadurch das device schneller wird.
    WinMo wird erst evtl. wieder interessant für mich , wenn WinMo 7 da ist, dannn kauf ich mir auch wieder eins, ist annähernd wie das iPhone zu bedienen werde ich es auch behallten , da ich schon mit Windows mehr anfangen kann als beim iPhone.Werde dann aber beide behalten , da ich eine Multi-Sim habe.

• Ich melde mich auch nochmal hier.
    Seit ich ein iPhone (noch 2G) hab, kommt für mich nichts anderes mehr infrage.
    Lediglich aufs neue iPhone bin ich gespannt! Vorher hatte ich übrigens den HTC Hermes (Vario 2) und ein Nokia N73.
    Kamen beide nicht annähernd ans iPhone ran. Grade Windows Mobile tu ich mir nicht mehr an.

• Zitat

keine vernünftige Videofunktion

Cycoder

Zitat

aber C&P wäre schon das eine oder andere mal sehr sinnvoll.

Clippy oder iKeyEx.

Läuft bei mir alles völlig problemlos! :)

Zitat

In der Registry muss man bei WM6 nix ändern. Selbst im verlinkten Beitrag gehen Sie davon aus, dass Du Schaps Advanced Config nutzt.

Hab mein PDA vor 2 Jahren beiseite gelegt und WinMo abgeharkt. Hatte seine Chance und ist gnadenlos durchgefallen. Seitdem habe ich mich damit also auch nicht mehr beschäftigt. ;)

Am iPhone bemängel ich (für meinen Einsatzzweck) vier Sachen:
    1) Zu langsam (von der Bedienung her)
    2) Keine Navisoftware (falls ich mein TomTom mal nicht dabei hab, also nicht soo wichtig)
    3) Kein AF von der Cam (möchte sie ab und zu für Makroaufnahmen (Texte) nutzen, aber das geht nicht)
    4) Etwas zu geringe Auflösung vom Display

Also wenn das nächste iPhone eine schnellere CPU und mehr RAM hat, hole ich es mir in jedem Fall weil ich abgesehen davon quasi wunschlos glücklich damit bin! :)
    Alles andere, also z.B. MMS oder BT, sind für mich kein must have. MMS verschick ich nicht und solange mein BT Headset funktioniert brauch ich nicht mehr.

• Das Iphone ist ein geniales Teil, keine Frage. Ich bin trotzdem zu Winmo zurückgekehrt. Bin sicherlich einer der wenigen, aber es gibt nun mal einigen Sachen die nerven auch beim Iphone gewaltig (wobei für viele Dinge Apple nicht mal Schuld ist). Es kommt eben auf die Zielgruppe an. Da ich das Ding beruflich nutze kommt das Iphone in vielen Dingen nicht an Winmo ran. Für mich ärgerlich:

1. Da alte Thema Navisoftware
    2. Mobipocket (fast sämtliche vernünfte Fachsoftware erscheint in diesem Format)
    3. Onlinebanking ist im Vergleich zu Winmo armselig
    4. A2DP wird nicht unterstützt
    5. viele kleine Softwareärgernisse, z.B. das ein Zugriff auf PIM - Daten nicht möglich ist (beispielsweise für Pocketinformant), einfach mal ne Datei rüberschieben (z.B. über Bluetooth geht auch nicht usw.
    6. die leidige Anbindung an Apple und die Zwangsverpflichtung für Itunes

Grundsätzlich ärgert mich am Iphone eigentlich nicht das Gerät oder das System selbst, sondern die angebotene Software. In vielen Fällen sind die Winmo - Versionen einfach viel ausgereifter und weiter entwickelt. Die Registryhacks finde ich persönlich hervorragend, da ich mir die Winmogeräte so anpassen kann wie ich sie will. Geht beim Iphone nur eingeschränkt.
    Von Windows sieht man auf den neuesten HTC - Geräte außerdem sowieso eigentlich gar nichts mehr....
    Kommt drauf an was man damit macht...

• aber ihr wisst schon, dass bald die 3.0 erscheint, mit API für Navi-Software, A2DP, C'n'P, usw. ... ???

ich für meinen teil bin seeeeeehr zufrieden mit meinem 3G, hatte vorher ein N95-8GB, und bereue nix!!! (ausser ganz selten mal die Cam)
    Und auch der viel bemängelte Akku hält gut 2 - 3 Tage bei (relativ) intensiver Nutzung (bissl Surfen, Email alle 30min, RSS lesen, SMS, Anrufe)...

ich weiss nich, was ihr immer über das iPhone (nicht Yphone!!!!!) rummeckert...

Ich lese auf einer Mobilfunkseite (areamobile.de) mit, und auch jeder Artikel, der nur bissl mitm Thema iPhone zu tun hat, wird mit "schei** iphone, kann nix, is schei**e" kommentiert...
    Die, die so drüber reden, kennen es warscheinlich ECHT nicht!

Ich würds tausendmal wiederkaufen...

• Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    aber ihr wisst schon, dass bald die 3.0 erscheint, mit API für Navi-Software...

Wer soll denn diese API brauchen?
    Vor fast einem Jahr tauchten Berichte auf, in denen von "fast fertigen" Navigationslösungen berichtet wurde (bspw. TomTom).Ohne spezielle API entwickelt. Mittlerweile sind diese Programme wohl schon fertig, scheitern aber offenbar an Apples Firmenpolitik. Warum auch onboard Lösungen zulassen, wenn man dadurch den Traffic schmälert, was ja letztlich dem Partner T-Mobile schaden würde (da weniger potentielle Käufer einen nicht ganz billigen Tarif buchen würden, wenn man ihn nicht unbedingt benötigt; dass T-Mobile mitreden darf, sieht man bspw. an Skype --> Nutzung über 3G programmseitig gesperrt auf Anforderung von T-Mobile).

Kommt mit OS 3.0 aber doch das grüne Licht für onboard Navi-Software, dann bekommt man als Anwender sicher die "neuen Möglichkeiten" des Software Vertriebsmodells zu spüren: Für jede Karte ( Bundesland? Deutschland? Europa?) kann man extra zur Kasse gebeten werden...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Nutzung über 3G programmseitig gesperrt auf Anforderung von T-Mobile).

Ach echt? Dachte das sei auf der Providerseite gesperrt!

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ach echt? Dachte das sei auf der Providerseite gesperrt!

Zitat von Spiegel Online (31.03.2009):

"Skype selbst hat die Möglichkeit, VoIP-Gespräche via UMTS, HSDPA oder gar EDGE zu führen, in der jetzt verfügbaren Version der Software - zumindest hierzulande - offenbar komplett deaktiviert. Obwohl es im begleitenden Text zu der Software in Apples App Store heißt, man könne sich auch über Mobilfunkverbindungen einwählen, bekommt man beim Versuch, dies zu tun, nur eine Fehlermeldung auf den Schirm."

[http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,616587,00.html]

In einem anderen Bericht wurde direkt erwähnt, dass T-Mobile von Skype forderte, die in obigem Zitat genannten Einschränkungen in die Software zu integrieren. Leider finde ich diesen nicht mehr.

EDIT: Gerade diesen Bericht ausgegraben, wo direkt angesprochen wird, dass es die Vertragsbedingungen des AppStore nicht erlauben, dass Skype auf das 3G Netz von AT&T zugreift; dass hierzulande für das T-Mobile Netz die gleichen Bedingungen gelten, liegt ja auf der Hand.

Zitat Wall Street Journal (30.03.2009):

"Mr. Durchslag said Apple's terms of service for software distributed through its iPhone App Store forbid Skype from accessing the AT&T 3G data network."

[http://online.wsj.com/article/SB123836849558067525.html]

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• diese Einschränkungen, die auch vom t-mobile gemacht werden, halten halt vom IPHONE ab - dazu kommen noch die anderen aufgeführten Mängel

- siehe alle vorigen Beiträge

das ist halt sehr schade und deshalb bleibe ich im Moment bei meinem INNOV8(i8510 von Samsung)

Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!