Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Ohne jemals ein anderes Smartphone als das iPhone besessen zu haben (und damit auch keine großartigen Vergleichsmöglichkeiten zu haben), ist mein erster Eindruck vom iPhone 4 durchaus ambivalent.

Auf der einen Seite ist das Display toll, man hat einen iPod, kann damit ganz nett surfen und hat eine riesige Anzahl von Apps (aber auch viel Schrott dabei). Auf der anderen Seite nervt mich Apples Gängelung recht stark. Man kann vom iPhone keine Lieder ohne iTunes löschen (warum funktioniert das dann bei Filmen?), die Verwendung eines mp3-Klingeltons hat mich 15 Minuten incl. Googlen gekostet, während das bei anderen Handys selbsterklärend in 10 Sekunden zu machen ist etc.

(Erstes) Fazit: Tolle Hardware, schönes Betriebssystem, aber für meinen Geschmack ist man dort zuwenig Herr im eigenen Haus.

• Ich denke das nur wenige Handys die Gemüder so sehr erregen wie das iPhone! Es ist das am meisten in den
    Medien besprochene Handy überhaupt und jedes Handy, ob berechtigt oder nicht, wird am iPhone gemessen.

Natürlich gibt es bessere Handys mit einer besseren Hardware und mehr Freiheit für den Nutzer. Aber was die Apps angeht, auch wenn es sehr viel Schrott gibt, kann hier kein anderer App. Store Apple das Wasser reichen!

Ich persönlich besitze wieder ein iPhone 4 nachdem ich das Galaxy i9000 und das Desire hatte. Beide sind nicht schlechter als das iPhone aber Android bieten eben keinen guten App. Store und deshalb bleibe ich vorerst beim iPhone!

Allerdings OHNE JB wäre das iPhone nicht mehr in meinen Besitz, da mir dann Dinge wie Lockscreen, SMS Sendebericht und andere "Kleinigkeiten" sehr fehlen würden!

Was mich auch nervt ist die Tatsache das es Pocket Informant bis heute nicht geschafft hat das man das App. Mit dem iPhone Kalender abgleichen kann :flop:

• Ist mein erstes Gerät und ich bin begeistert wie am ersten Tag, so begeistert dass jetzt auch noch ein Ipad 3G kommen muß. Dieses direkte ansprechen des Touchscreens ist echt eine Wohltat, tolle Apps und solche Sachen wie Fahrradcomputer, Navi, GPS Schlüsselanhänger, AR Drone Spielzeug ;) Einfach toll was es alles gibt. Tolle Materialien, liegt wie ein Goldbarren in der Hand, da knarzt nichts. IOS4 ist auch toll,stabil und simpel. Surfen ist sehr angenehm damit. Größe des Bildschirms ist gerade richtig für immer dabei, nicht zu groß. Das Ipad auf der anderen Seite hat genau die richtige größe für zuhause und als Netbook Ersatz, kleiner sollte es auf keinen Fall werden die z.B das neue Samsung, denn jeder Zentimeter weniger mindert den Spaß zuhause beim surfen

Nur die Software Itunes selber läuft auf meinem PC total langsam und stockend, das ist grausam. Der Neigungssensor reagiert bei mir nicht so schnell und manchmal gar nicht, das könnte man noch verbessern.

Zitat

(Erstes) Fazit: Tolle Hardware, schönes Betriebssystem, aber für meinen Geschmack ist man dort zuwenig Herr im eigenen Haus.

Also das stört mich nicht im Geringsten, ein JB kommt bei mir nicht drauf, ich will daran ja gar nix ändern, alles ist gut wie es ist. Ich habe nicht mal einen Klingelton geändert, aus dem Alter bin ich raus. Die Standard Töne sind ganz gut.

Zitat

Mich schreckt eher der Preis bei dem G4 + die micro-sim-Technik ( alles umrüsten ? sicher nicht )

wieso umrüsten :confused: und wieso alles? Ich habe eine neue Sim bekommen und einfach rein gesteckt :confused:

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Nur die Software Itunes selber läuft auf meinem PC total langsam und stockend, das ist grausam

Dann fehlt ja nur noch ein MAC :top:

• "Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?"

Ich besitze zwar ein Iphone 4, aber Geld dafür ausgeben, nein. Für das gebotene Kostet es zu viel.

Zwar Ist das Display und die Verarbeitung top, jedoch rechtfertigt das auf keinen Fall den Preis.

Der Rest ist software und zählt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    dann mach dir symbian oder win mobile drauf und schau mal wie du klar kommst ;) :D

Symbian find ich eigentlich recht ansprechend, hatte es zuletzt mit dem SE Satio.

Und Win Mobile ist auf seine weise auch brauchbar. Es haben halt alle Betriebssysteme ihre Guten Seiten und ihre Macken.

Zum iOS:

Das besondere dran ist eigentlich nur der integrierte app-store. Der Rest ist halt eine Oberfläche die jeder kapiert, jedoch versteht/sieht keiner was im Hintergrund abläuft (vor allem ohne JB). Typisch Crapple halt die sie nicht gern in die Karten schauen lassen.

Dazu die "neuen Großartigen Funktionen" wie Multitasking, Ordner erstellen und HD-Aufnahmen machen. Die gibt es schon lange und daran ist nix besonderes. Aber als Crapple Fanboy sieht man in dieser Verbindung wieder eine Revolution.

• Zitat

Original geschrieben von McGunn0r
    Der Rest ist halt eine Oberfläche die jeder kapiert, jedoch versteht/sieht keiner was im Hintergrund abläuft

Und wenn man das jetzt mal nicht aus der "Telefon-Treff-Handy-Freak" Perspektive sieht, sondern als "Normalo", dann ist es glaube ich genau das, was viele Menschen wollen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!