Eplus verschickt zu unrecht Mahnungen

• Hallo,

Mein Vater hat einen Eplus Vertrag. Bei Vertragsbeginn hat er als Zahlungsmittel für die moantl. Rechnungen Kreditkarte (AE) angegeben.
    Das ging die ersten drei Monate auch ohne Probleme.
    Doch seit dem behauptet Eplus, mein Vater würde nicht bezahlen. Das stimmt allerdings nicht, die Kreditkarte ist gültig und an seinem Kontostand liegt es auch nicht!
    Eplus hat ein Überweisungsformular mit der 1. Mahnung mitgeschickt, mein Vater hat darauf hin den Betrag überwiesen.
    Heute kam die zweite Mahnung an, wenn er nicht unverzüglich zahle, würde der Vertrag abgebrochen, der restl. monal. GG eingefordert werden, irgendwas mit Inkasso und als Sahnehäubchen einen SCHUFA Eintrag dazu!

Was soll man von diesem Saftladen halten? Ich werde die morgen anrufen und denen mal sagen, was Sache ist! Ich persönlich finde es unverschämt!

Besteht ein Sonderkündigungsrecht? Mein Vater hat keine Lust mehr (was ich acuh durchaus verstehen kann)...

Was würdet ihr an unserer Stelle machen?

Danke!

Grüße

• Na was wohl?

Erstmal die Hotline anrufen und sachlich und höflich das Problem schildern. Dies ist ja anscheinend noch nicht geschehen.

Normalerweise ist eplus dafür bekannt, daß Probleme recht schnell und kulant erledigt werden.

Nur muß dafür das Problem ja erstmal erkannt werden. Nach Deiner Schilderung scheint es aber so, als laufe da ein automatischer Vorgang ab, bei dem niemand seitens eplus gemerkt hat/merken kann, daß da was nicht korrekt läuft.

• Meines Wissens hat E-Plus die Zahlung per Kreditkarte abgeschafft. Vielleicht hat man vergessen, das deinem Vater mitzuteilen o.ä.?
    Ruf doch einfach mal die Kundenbetreuung an und erkläre denen freundlich und sachlich, um was es geht

Viele Grüße
    Martin

• Re: Eplus verschickt zu unrecht Mahnungen

Zitat

Original geschrieben von MobileFreak
    Besteht ein Sonderkündigungsrecht?

Hahaha, warum das denn? Schalt' doch mal Deine Birne an MobileFreak!

Wieso soll ein Sonderkündigungsrecht bestehen? Dafür gibt es hier doch nun wirklich kein Grund :rolleyes: So leicht geht es auch nicht :p

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Meines Wissens hat E-Plus die Zahlung per Kreditkarte abgeschafft.

Nö, Zahlung per Kreditkarte geht nach wie vor. Vielleicht haben die Junx bei der Vertragsaktivierung ja eine falsche Gültigkeitsdauer der Kreditkarte hinterlegt, dann wird der Vertrag vermutlich auf Überweisung umgestellt.

Bei der Hotline nachfragen ist sicherlich nicht die schlechteste Idee...

• Hab jetzt bei Eplus (01771011) angerufen, bekomme nur die meldung "nicht erreichbar".
    Gibt es noch eine andere Nummer?

@ Elefant: Nicht gleich so freundlich:flop:

• das mit der kreditkartenzahlung bei eplus ist eh etwas verwirrend.

ich hatte das mal, dann bekam ich eine mahnung, weil anscheinend nicht abgebucht werden konnte. hab die eplus hotline angerufen und die meinten ich solle überweisen weil sie _nie_ zweimal versuchen würden abzubuchen. also hab ich überwiesen ... jedoch kur später wurde meine kreditkarte belastet - von wegen nie zweimal versuchen ;-).

naja, jetzt mach ichs wieder per bankeinzug, ist einfach und funktioniert immer ;-).

so long
    micha

• Zitat

Original geschrieben von MobileFreak
    Hab jetzt bei Eplus (01771011) angerufen, bekomme nur die meldung "nicht erreichbar".
    Gibt es noch eine andere Nummer?

@ Elefant: Nicht gleich so freundlich:flop:

ähm, bin jetzt seit 6 jahren bei eplus und hab immer die 1000 angerufen ... was ist die 1011?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!