Sony Ericsson C905 - Testbericht des neuen Cyber-shot Sliders (mit vielen Bildern)

  • Den Opera mini Browser kann man sich kostenlos runterladen... hier ... und aufs Handy übertragen. Dann kann man auch mit dem C905 mit diesem Browser surfen. Insofern sollte der Unterschied größtenteils darin liegen, dass auf dem P1i-Display (2,6") die Informationen etwas größer dargestellt werden können als auf dem C905-Display (2,4"), da beide die Auflösung 240x320 Pixel unterstützen.

    Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

  • Dankeschön


    überlege, von meinem P1i auf das C905 zu wechseln.


    Mein P1i muckt im Moment etwas. Wenn ich´s nicht besser wüsste, würd ich sagen, dass ich mir n Virus eingefangen hab ;)


    Vielleicht lohnt sich ja der Umstieg aufs C905

    Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

  • Zu Sicherheit frage ich auch hier nochmal:


    Weis zufällig jemand, ob der Vodafone Schriftzug auf dem C905 von Vodafone viellicht nur ein Sticker ist? Ich will da ungern dran und nacher verschlimmbessere ich etwas.

  • Bitte genauer beschreiben, was Du getan hast, was passiert und ob Du ein freies Gerät oder ein gebrandetes hast.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • hallo!


    ich wollte auch mal meinen senf zum C905 abgeben.


    also allgemein finde ich das handy echt 1A. es lässt sich super bedienen (zu mindest komme ich damit klar), macht gute fotos, hört sich musiktechnisch gut an, die akkulaufzeit finde ich auch okay, usw.


    was jedoch, meiner erfahrung nach, miserabel ist, ist die verarbeitung. ich hab mir das handy mit einem neuvertrag ausgesucht. das war mitte januar 09. jetzt haben wir anfang april und ich hab schon mein drittes C905. das erste war nach drei tagen defekt - slider hat extrem gewackelt und die nav-taste richtung unten ging überhaupt nicht mehr, so, als wäre sie festgeklebt. habs dann natürlich eingeschickt und dann ein neues bekommen.
    also packe ich das C905 Nr. 2 aus und musste nach ca. 20 sekunden feststellen: wieder defekt. diesmal war es die nav-taste richtung oben. die ging zwar, man musste aber quasi mit nem hammer draufschlagen, damit sich was tat. also hab ich das handy nach zwei minuten wieder eingepackt und wieder retoure geschickt.


    jetzt habe ich mein C905 Nr. 3. und oh wunder: defekt. der slider wackelt und die nav-taste richtung oben ist sehr schwergängig. wenn ich eine sms schreibe und dann auf der nav taste nach unten drücke um ein wort auszusuchen, klappert das handy ungefähr so, als wenn man eine alte videokassette schüttelt - und das fühlt sich auch sehr, sehr unangenehm an durch den abstand zwischen ober- und unterteil.


    jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mir, nachdem ich das handy eingeschickt habe, ein neues aussuche. mal davon abgesehen, wieder, zum dritten mal, 14 tage auf ein neues handy zu warten. wie kann das denn bitte sein, dass ein handy, das ca. 400 euro (ohne vertrag) kostet, eine so mangelhafte qualität aufweist? da sind echt die schimmligsten nokia-handies, die ohne vertrag 40 euro kosten, besser verarbeitet.


    hat schon jemand erfahrungen damit gemacht, was dabei rauskommt, wenn man sich direkt an sony ericsson wendet? die menschen meines netzanbieters können da ja nix für. die schicken mir ja immer neugeräte.


    liebe grüße
    -daniel

  • Achte mal auf die Produktionswoche. Steht im Akkuschacht. Alles was noch in 08 gefertigt wurde ist wohl mit Vorsicht zu genießen. Die späten Geräte aus 09 sollen besser sein. Vermutlich hast du stets überholte Geräte aus 08 bekommen (refurbished) und diese werden wohl nie in Gänze fehlerfrei funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von chheld
    Achte mal auf die Produktionswoche. Steht im Akkuschacht. Alles was noch in 08 gefertigt wurde ist wohl mit Vorsicht zu genießen. Die späten Geräte aus 09 sollen besser sein. Vermutlich hast du stets überholte Geräte aus 08 bekommen (refurbished) und diese werden wohl nie in Gänze fehlerfrei funktionieren.


    09W08 steht da, neben 1000 anderen zahlen. denke mal das müsste es sein. also scheinst du recht zu haben. bei den anderen beiden kann ich das nicht mehr nachvollziehen. :flop:

  • achso. naja gut. das ändert ja nix dran, dass es trotzdem "kaputt" ist ;) wahrscheinlich hab ich einfach nur pech. aber drei nicht ordnungsgemäß funktionierende geräte hintereinander... so viel pech kann kein mensch haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!