Simyo: SIM-Team auflösen oder anderer SIM-Chef - wie?

  • Hallo,


    ich habe 3 Nummern bei Simyo, die ich (blöderweise) zu einem Sim-Team zusammengefasst habe.
    Die Hauptnummer (den SIM Chef) möchte ich nun zu einem anderen Anbieter portieren.


    Simyo schreibt, dass sie die Nummer erst zur Portierung freigeben, wenn das SIM-Team aufgelöst ist - was für jede Nummer 15 EUR kostet :eek:


    Geht das auch anders? Kann ich ne andere Nummer zum SIM-Chef bestellen und dann die andere Nummer wegportieren?


    Fällt Euch ne (kostenlose) Möglichkeit ein? Zur Not muss ich eben die beiden anderen Nummern kündigen; wie schnell geht sowas bis sie dann aus dem SIM-Team sind?

  • Kündigen fällt als Möglichkeit auch schonmal raus, simyo-Karten kann man nicht kündigen, man muss warten bis sie von selbst deaktiviert werden :flop:
    Ich hoffe, dass dann aus meiner SIM-Chef-Nummer wieder eine ganz normele Einzelkarte wird, bin mir aber noch nicht sicher.


    Die SIM-Chef-/SIM-Team-Funktion ist großer Mist, viele Funktionen werden im SIM-Chef-Kundenmenü erst mit Verspätung eingeführt oder funktionieren gar nicht richtig.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Kündigen fällt als Möglichkeit auch schonmal raus, simyo-Karten kann man nicht kündigen, man muss warten bis sie von selbst deaktiviert werden

    Wie kommst du denn zu dieser Weisheit?

  • Der Thread is mir bekannt. Aber zum kündigen ist ja nach wie vor nötig simyo auch ne korrekte klare Kündigung zu schicken. War da ja nicht der Fall...

  • Also klarer geht ne Kündigung wohl kaum?


    Mir wurde gestern an der Hotline auch gesagt, dass ich nicht kündigen kann, und meine Nummern erst zum April nächsten Jahres verfallen.

  • Ich habe per Brief gekündigt und die betreffenden SIMs mit zurückgeschickt. Dann noch paarmal per Mail nachgehakt. Kam immer die Antwort, dass eine Kündigung nicht notwendig sei...

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Und was passierte mit den Karten ? Wurden diese zurückgeschickt ?


    Auch mir wurde die Kündigung bei mehreren Karten abgelehnt. Ich hatte dargelegt, dass ich wegen der Portierung ehemaliger E-Plus-Verträge diese nunmehr zukünftig nutzen möchte und das Guthaben bei den neuen Simyo-Karten für mich besser wäre. Ich erhielt die Standardantwort, dass eine Kündigung nicht nötig sei ....
    Nun muss ich halt, die je 20-30 € Guthaben noch weit über ein halbes Jahr dort parken oder mit einem zweiten Handy abtelefonieren.

  • Nein, die SIMs habe ich nicht zurückerhalten, kann diese also auch gar nicht mehr nutzen. Guthaben war bei beiden SIMs auf 0.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!