Simyo: SIM-Team auflösen oder anderer SIM-Chef - wie?

• Hallo,

ich habe 3 Nummern bei Simyo, die ich (blöderweise) zu einem Sim-Team zusammengefasst habe.
    Die Hauptnummer (den SIM Chef) möchte ich nun zu einem anderen Anbieter portieren.

Simyo schreibt, dass sie die Nummer erst zur Portierung freigeben, wenn das SIM-Team aufgelöst ist - was für jede Nummer 15 EUR kostet :eek:

Geht das auch anders? Kann ich ne andere Nummer zum SIM-Chef bestellen und dann die andere Nummer wegportieren?

Fällt Euch ne (kostenlose) Möglichkeit ein? Zur Not muss ich eben die beiden anderen Nummern kündigen; wie schnell geht sowas bis sie dann aus dem SIM-Team sind?

• Kündigen fällt als Möglichkeit auch schonmal raus, simyo-Karten kann man nicht kündigen, man muss warten bis sie von selbst deaktiviert werden :flop:
    Ich hoffe, dass dann aus meiner SIM-Chef-Nummer wieder eine ganz normele Einzelkarte wird, bin mir aber noch nicht sicher.

Die SIM-Chef-/SIM-Team-Funktion ist großer Mist, viele Funktionen werden im SIM-Chef-Kundenmenü erst mit Verspätung eingeführt oder funktionieren gar nicht richtig.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Kündigen fällt als Möglichkeit auch schonmal raus, simyo-Karten kann man nicht kündigen, man muss warten bis sie von selbst deaktiviert werden

Wie kommst du denn zu dieser Weisheit?

• Der Thread is mir bekannt. Aber zum kündigen ist ja nach wie vor nötig simyo auch ne korrekte klare Kündigung zu schicken. War da ja nicht der Fall...

• Also klarer geht ne Kündigung wohl kaum?

Mir wurde gestern an der Hotline auch gesagt, dass ich nicht kündigen kann, und meine Nummern erst zum April nächsten Jahres verfallen.

• Ich habe per Brief gekündigt und die betreffenden SIMs mit zurückgeschickt. Dann noch paarmal per Mail nachgehakt. Kam immer die Antwort, dass eine Kündigung nicht notwendig sei...

• Und was passierte mit den Karten ? Wurden diese zurückgeschickt ?

Auch mir wurde die Kündigung bei mehreren Karten abgelehnt. Ich hatte dargelegt, dass ich wegen der Portierung ehemaliger E-Plus-Verträge diese nunmehr zukünftig nutzen möchte und das Guthaben bei den neuen Simyo-Karten für mich besser wäre. Ich erhielt die Standardantwort, dass eine Kündigung nicht nötig sei ....
    Nun muss ich halt, die je 20-30 € Guthaben noch weit über ein halbes Jahr dort parken oder mit einem zweiten Handy abtelefonieren.

• Nein, die SIMs habe ich nicht zurückerhalten, kann diese also auch gar nicht mehr nutzen. Guthaben war bei beiden SIMs auf 0.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!