Handyzek & Co. und ihre Provider?! (Vertragspartner)

• Hallo liebe TT-User,

es beschäftigt mich die Frage welchen Provider Handyzek als Partner hat?

Ich würde gerne bei T-Mobile einen Langzeitvertrag abschließen und deren T-Mobile Kundencenter nutzen können, um später möglicherweise andere Optionen und Tarife buchen zu können.

Bei Sparhandy z. B. ist es so das Sie als Partner ThePhoneHouse haben, und anscheinend als Vermittler wirken. Ich denke somit muss man einen Account bei ThePhoneHouse benutzen oder anders gesagt man kann das T-Mobile Kundencenter nicht benutzen. (Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege.)

Wie sieht das nun bei Handyzek aus? (Da dort die Verträge von Telekom, E-Plus, Vodafone, usw.. verwendet werden)

• Häh? Irgendwas ist da richtig durchmixt wurden. Alle Händler sind Vermittler...

Es gibt Unterschiede zwischen Netzbetreiber und Provider. Da solltest du aber einiges nachlesen.

http://www.areamobile.de/php/pages/tarife.php

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Auf den ersten Blick sehen die T-Mobile Tarife so aus, als wären es original Netzbetreibertarife, also nicht über einen Provider.

• genauer ...

genau dass will ich wissen, danke.

Ich will meinen Vertrag direkt bei dem Netzbetreiber T-Mobile haben um deren Kundencenter nutzen zu können und keinen Provider. Bei Sparhandy ist der Provider ThePhoneHouse oder Mobilcom.

Wer von den Handyzek-Kunden weis genau wie das bei Handyzek ist? Von wem bekommt ihr z.B. eure Rechnung. Würde auch bedeuten das man T-Mobile als direkten Ansprechpartner hat. (Bis auf Handy natürlich)

Oder andere Online-Shops?

danke

• Schau doch einfach zu den Händlern. Wenn du ein gutes angebot siehst, wo nicht dick und fett draufsteht, welcher Provider es ist, dann schick ne mail und frag nach.

Die Händler müssen nicht auf einen Provider festgelegt sein. Einige suchen sich immer das raus, was ihnen die besten Konditionen bietet.

• Re: genauer ...

Zitat

Original geschrieben von handydude
    Wer von den Handyzek-Kunden weis genau wie das bei Handyzek

Das ist meiner Meinung nach eine relativ sinnfreie Frage. Das kann doch bei jedem Angebot anders sein. Wie kommst du auf die Idee, ein Händler müsste nur Verträge von einem Anbieter bzw. Provider vermitteln und könnte nicht z.B. auch sowohl Provider- als auch Netzbetreiber-Angebote im Portfolio haben? Und wieso fragst du nicht einfach direkt beim Anbieter nach, wenn du dir bei einem interessanten Angebot nicht sicher bist, ob es ein Providervertrag ist? Das wäre jedenfalls wesentlich sinnvoller als die Frage hier im Forum.

Grüße,

PvD

Edit: Gijan war ein paar Sekunden schneller..

• Darf man fragen, welche Optionen und Tarife du zubuchen willst und warum du diese erst später selber zubuchen möchtest und nicht direkt gleich? Das spielt auch eine Rolle.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!