Handy- und Anbietervergleich (BB,Nokia,HTC,..)

• Guten Tag,

ich bin schon jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy, dass ich mir ca im Juni nächsten Jahres dann kaufen möchte.

Vertrag/Anbieter:
    Zurzeit bin ich Zivildienstleistender, ab nächstem Jahr Oktober dann Student. Deshalb habe ich aktuell einen Vertrag bei Tmobile,speziell für Schueler/studenten. Ich habe 100 Minuten in alle Netze und 40 Sms pro Monat. Alles in allem für 21 Euro.
    Eigentlich würde ich den Vertrag gerne verlängern, wenn euch aber andere Anbieter (die auch zu meinem unten stehenden "Handyprofil" besser passen)einfallen, würde ich mich ueber Kommentare freuen. Maximal möchte ich 25 euro ausgeben, pro Monataber eigentlich bin ich mit 21 schon besser bedient.100 Freiminuten+40sms reichen mir in etwa aus.
    Außerdem sollte die Netzabdeckung auch bei einem anderen Anbieter (falls euch ein passendes Angebot einfällt) gewährleistet sein.

Handyprofil:
    Mein neues Handy sollte folgendes können:

-gute Akkulaufzeit
    -ansprechendes Design
    -sehr gute Organizerfunktionen,Terminplaner,To Do Liste ->mit PC Outlook schnell syncronisierbar bitte, gerade fürs Studium wichtig
    -nicht zu groß
    -gut zu bedienen
    -sinnvolle extra software möglichst als freeware möglich
    -qualitativ hochwertiges handy
    -gute Gesprächsqualität
    -gerne mit qwertz tastatur (da ich gehörthabe dass man WIRKLICH schneller damit tippen kann
    -mit vertrag nicht mehr als max 150 euro kosten
    -gps, sofern ich die navi funktion ohne internetverbindung (also kostenlos)nutzen kann
    -wlan wäre toll, damit ich an hotspots oder daheim auf dem sofa mal schnell bei yahoo meine emails chekcen oder die neusten news lesen kann.
    -und last but not least: auch wenn sich bisher in allen foren die geister scheiden auf was man denn nun achten soll:ein ausgeglichener SAR Wert.
    Wie ich gehört habe sollte er nicht zu hoch sein, aber auch nicht zu niedrig, da sonst das Handy leicht einen schlechteren Empfang hat und mit höherer Strahlung senden muss.(Gerne werde ich berichtigt,sollte ich da nicht auf dem neusten Stand sein bezüglich Sar Werten und "Gefahren").
    Ein Wert zwischen 0,6 und 0,9 wäre in Ordnung.Allerdings sollte auch der "Connect Wert"(ermittelt von connect.de) nicht zu hoch sein.

Das war vorerst glaube ich alles,sollte mir noch etwas einfallen schreib ichs einfach mal dazu.

Meiner Überlegungen:
    1.Blackberry Bold :Eigemtlich ein optimales Handy, hätte alle gewünschten Funktionen. ABER: Ich kenne mich mit BB noch gar nicht aus, deshalb wüsste ich gerne ob man die BB Handys auch ohne zusätzliche Kosten(wie in etwa die BB Option) sinnvoll nutzen kann. (Push/pull email bräuchte im z.B eher nicht)
    -Gibt es Einschränkungen in der Nutzbarkeit?
    - Ob ich also eine Navi ohne Internetverbindung nutzen kann(in etwa wie Tomtom).
    -Ob ich an Hotspots ins Internet kann, Websites aufrufen und Emails über die Seite von Yahoo empfangen?
    -Welche Zusatzkosten gibts es denn die ich eventuell später noch mit dazubuchen könnte?
    -Sonstige Kommentare zum Handy und zur Blackberry Option?

2.Nokia e71: Hier stört mich der Sar Wert von 1,3. mein aktuelles Handy hat ebenfalls einen 1,5er Wert, ich würde lieber wieder auf einen ausgeglicheneren Wert umsteigen.(Es sei denn ihr könnt mich oben irgenwie berichtigen, was ich bezüglich des Sar Wertes geschrieben habe).

3. Htc touch pro. Dieses Handy habe ich erst gestern entdeckt, deshalb kann ich dazu noch nicht viel sagen. Was sind denn eure Meinungen?Wie funktioniert das genau mit der ausziehbaren Tastatur, dreht sich der Bildschirm dann uahc wenn man zum Bsp einen Kalendereintrag verfasst?

Alles in allem würde ich gerne von euren Erfahrungen(mit Anbietern und Handys, pro Kontra) und euerem Wissen(Sar Wert, Blackberry) und euren Empfehlungen profitieren.
    Über Kommentare, Infos und Antworten werde ich mich sehr freuen.
    Grüße Influencia

• wie wärs mit dem HTC Kaiser?

Ist fast das gleiche wie der Touch Pro, aber der Kaiser hat QVGA auflösung und ein klappbares Display.

Entspricht ziemlich deinen Kriterien.

Hab grad nen Kaiser über ;)

Grüße

• hey,sieht wirklich nicht schlecht aus,hab aber gerade noch keine tests gefunden. hattest du das handy, bzw warst/bist du zufrieden?
    ich kannte htc bis vor wenigen tagen ehrlich gesagrt noch gar nicht,aber ein freund von mir ist mit seinem htc diamond zufrieden. deshalb hatte ich mir auch das htc pro überlegt.

außerem erscheint mir der htc kaiser ziemlich "dick",kann das sein?

edit: außerdem folgende frage: auf connect.de wird für jedes getestete handy ein "connect strahlungsfaktor" und ein "connect strahlenwert" ermittelt.
    was allerdings ist gut?ein niedriger faktor und ein niedriger wert?oder etwa andersrum?!

• was haltet ihr denn vom htc touch hd?
    und kann keiner was mit meinen obigen fragen anfangen?!

edit: nochmal eine grundsätzliche sache.
    jetzt stellen wir uns mal vor, ich gehe in den laden und kaufe mir ein Blackberry, zum bsp Bold mit einem ganz normalen vetrag (also keine bb option, kein push email,nix,nada...einfach nur telefonieren+sms ..theorethisch sogar vlt ne prepaid karte).
    fallen dann irgendwelche funktionen des BB weg ?
    kann ich an wlan hotspots trotzdem ins internet?youtube vidoes anguggen?mails über web.de schreiben?
    und wie siehts denn mit einer "offline"navigation aus?kann ich tomtom oder ähnliche software installieren?
    danke fürs aufklären.

• sagen wir es so, ich habe einen Kaiser seit Februar in Nutzung, bin absolut zufrieden, nur leider etwas technikverrückt, will heißen, ich brauche kein neues Gerät, will aber eines :)

ich würde dennoch bei Windows Mobile bleiben, denn ich weiß nicht wie leicht sich die BB mit Outlook abgleichen lassen.

Den Rest kannst du mit Kaiser auch (aber auch mit dem Touch Pro und HD)

Ja, der Kaiser ist dick, aber der Touch Pro ist dicker, dafür aber ein Stück kleiner.

Musst du im Prinzip selber wissen. Hast ja auch noch Zeit, wenn du erst im Juni ein neues Gerät kaufen willst.

Bis dahin gibts schon massig neue :)

Grüße

• naklar gibts bis dahin viele neue,aber ich bin eben auch ein wenig technik vernarrt...mag so spielereien und informiere mich gern ;-)..außerdem die neuen geräte jetzt sind bis dahin billiger :-D

meint ihr eigentlich dass man die htc geräte auch bei tmobile kriegen wird?!hab da noch nix gesehn im internet?!würde nämlich eigentlich gern mein vertrag behalten, da dass tmobile netz ja anscheinend besser ausgebaut ist,als das von O2(oder nicht!?)

• Zitat

Original geschrieben von influencia
    ich bin schon jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy, dass ich mir ca im Juni nächsten Jahres dann kaufen möchte.

Vergiss das ganz schnell.
    Regelmäßig werde ich von Leuten um eine Kaufempfehlung gebeten, die erst Monate später erfolgen soll und dann wundern die sich, dass es dann komplett andere Angebote gibt! Gerade erst wieder erlebt.
    :o

Nett gedacht aber das Angebot ändert sich bei Tarifen monatlich, bei Geräten ähnlich schnell. Nach einem halben Jahr verschwinden teilweise einige Modelle schon wieder vom Markt! Meine Empfehlung: Spar Dir die Gedanken, schick Deine Kündigung (bereits jetzt!) raus und markier Dir im Kalender – am besten im Telefon etwa einen Monat vorher – das Vertragende. Dann darfst Du uns gerne noch mal nach Tarif und Endgerät fragen.
    :)

• Du musst nicht auf die Seiten von den Anbietern selbst gehen. Retailer bieten oftmals mehr Handys an. Bei gethandy.de habe ich mein Handy geholt. Rechtschreibung ist nicht die Stärke vom Support, aber außer dem Kauf hat man mit denen auch kaum was zu tun. Die Angebote finde ich sehr gut.
    Ich denke mal den Unterschied bei den Netzen merkst du nur wenn du in ländlichen Gebieten unterwegs bist. In Großstädten dürftest du kaum Unterschiede merken.
    Bei den Marktbeobachtungen kann ich den anderen nur Recht geben. Wenn du jetzt eine Empfehlung bekommst und dich stärker mit dem Handy beschäftigst, es dann wirklich gut findest, wirst du kaum noch bis Juni warten wollen/können. ;)
    Es wird hart, aber du schaffst das. :p
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!