Festplatte defekt!? Garantie o.ä.

  • Hallo,


    habe mir vor ca. 1 1/2 Jahre eine Samsung 250 GB Festplatte bei Atelco gekauft.
    Nun, heute ging diese so mir nichts dir nichts "kaputt". Ich hab ein wenig im ICQ gechattet, dann hat sich der Rechner plötzlich ausgeschaltet und beim Hochfahren wurde die Festplatte nicht mehr erkannt.


    Gut das dort nur Filme, installierte Programme und Spiele drauf waren.
    Jedenfalls bekomm ich diese nun nicht mehr zum laufen, egal an welchem Rechner ich sie anschliese. Im Bios wird sie auch nicht erkannt.


    Nun wollte ich mal fragen ob einer weiß wie das mit Garantie oder so aussieht?
    Wie gesagt habe die Platte vor 1 1/2 Jahren gekauft und Rechnung davon hab ich auch noch.


    Kann ich damit morgen einfach nach Atelco fahren und eine neue bekommen / verlangen oder wie läuft das?


    Wäre für jede Erfahrung dankbar.


    Grüße


    Majoko

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Re: Festplatte defekt!? Garantie o.ä.


    Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Kann ich damit morgen eifach nach Atelco fahren und eine neue bekommen / verlangen oder wie läuft das?


    Klar kannst du nach zu Atelco fahren. Ich würde da allerdings nichts verlangen, sondern einfach nur nett mein Anliegen schildern.

  • Ansonsten direkt beim Hersteller. Samsung gibt z.B. volle 3 Jahre ab Kaufdatum oder Herstelldatum.


    Obs Atelco direkt macht weiß ich nicht, kommt drauf an wie lange die Garantie geben (1 Jahr Garantie, 1 Gewährleistung normalerweise).

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!