...scannen mit canoscan lide 600f?...

• schönen abend denn auch,

ich habe bis vor kurzem mit einem uralt-medion-scanner (medion md 9890)gescannt, musste mich in ermangelung einer 25-poligen parallel-schnittstelle an meinem neuen book davon trennen.

bei dieser uraltkiste konnte ich mit der mitgelieferten software (iphoto plus 4.0) ganz einfach aus büchern, zeitungen u.ä. abbildungen, fotos, skizzen, diagramme etc. einscannen und verändern (im sinne von zuschneiden und einzelnen dingen im scan zufügen, wegradieren, farben ändern, etc). beim canoscan stell` ich mich zu blöde an dafür. ich krieg zwar dinge gescannt, kann sie bedingt über ausprobieren auch zuschneiden (wobei ich jetzt schon wieder nicht mehr weiß, wie), aber ich krieg`s nicht hin, im scan etwas zu verändern. könnte mir da jemand, gerne auch per pn, auf die sprünge helfen? mitgelieferte software ist canoscan toolbox und presto pagemanager...und ich krieg`s nicht hin... :o ...peinlich...

...wäre sehr dankbar!...

logistics

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Ist da denn nicht Photo Studio dabei? Das war bei meinen Canon-Dingern immer dabei, damit geht´s einwandfrei.
    Das, was du meinst, ist ja nur der Treiber. Da kann man in der Tat nicht viel verstellen.

• ...photostudio 12.0 oder so ist dabei...edith sagt: äh, arc photo studio 5.5, kann das sein?...

...aber selbst da hab` ich`s nicht hingekriegt, weil ich dies bezüglich nie mit was anderem als diesem iphoto4 gearbeitet hab...

...bin vorhin, nachdem ich was gescannt hatte, daran gescheitert, dass ich - nachdem ich ein werkzeug ausgewählt hatte - erst bildpunkte wählen sollte... :confused: ...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Du stehst auf drei Punkte, oder...?

Also ich finde die Software ziemlich idiotensicher. Du kannst ja aber auch jedes andere Programm nehmen, welches einen Scanner ansprechen kann. Also müsste doch auch dein altes Programm noch laufen.

• ...ohne die drei geht`s nicht...weiß auch nicht...ein innerer drang...

zum thema: na ja, dachte mir eben, dass ich doch mit dem, was dabei ist, zurecht kommen müsste. und bin peinlich berührt, dass ich mich anstelle. traurig, das.

edit:

arc soft photo studio 5.5, im user manual hab` ich da was gefunden...werd` mich mal einlesen...

...und weil ich auf dem schlauch stehe: wenn ich "einfach nur etwas scannen uind dann direkt im arc soft photo studio beasrbeiten will" - was muss ich tun? sorry, ich weiß, ich stell` mich an. aber bisher hab` ich`ne klappe gehoben und das ding hat sich selbst in dem einen programm, dass dabei war, geöffnet. jetzt hab` ich den eindruck von 5 hoch 5 möglichkeiten, wie ich was wo scannen und mit welchem programm bearbeiten will...ich bräucht`s erstmal einfach, für dumme: klappe auf, arc soft (wenn ich das denn najhc einlesen kapiere), auschneiden, bearbeiten, in doc oder odt einfügen...feddich...

edit 2:

...und wenn ich nach vielem hin und her soweit gekommen bin, dann scheiter`ich am simplen kopieren und in ein open office dokument einfügen, da bekomm`ich `ne kleine leiste mit "bild" "standard", "transparenz 0%", an der ich hängen bleibe...einfügen mit "rechtsklick einfügen" ist nicht... :confused: ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!