Kontakte, Einstellungen etc. von iPhone zu iPhone - wie?

• Nun, mein erstes iPhone 3G 16GB ist nun erst einige Tage alt, muss aber wieder eingeschickt werden, da es auf einer Seite einen ziemlich großen Spalt hat und ich keine Lust habe Staub und Feuchtigkeitsschäden dann auf meine Kappe nehmen zu müssen. Nun die T-Mobile Reklamations-Odyssee steht mir demnach noch bevor, doch eines ist viel wichtiger:

wie bekomme ich meine jetzigen Daten, Einstellungen, Kontakte etc. auf das neue iPhone? Gibt es da eine Möglichkeit das jetzige Gerät bzw. alle Einstellungen und Daten per iTunes zu sichern (als Backup z.B.) und das dann auf das neue Gerät zu überspielen??

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

• Moin!

Das macht iTunes ganz automatisch: beim Syncen wird ein Backup erstellt und das kannst Du auf das neue iPhone draufspielen lassen, wenn Du es das erste Mal bei iTunes anmeldest.
    Normalerweise werden sämtliche Einstellungen übernommen und Du mußt nichts extra tun.

Gruß, Diet

• Was heißt sämtliche Einstellungen. Ich kann mir nicht vorstellen das die E-Mail Einstellungen inkl. Passwörter im Backup sind. Die werden beim normalen syncen nicht übertragen und müssen im iPhone nachgetragen werden.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Moin!

SNOK: korrekt, die werden beim Syncen nicht übertragen, aber beim Backup, das ich oben erwähnte. Dabei werden sämtliche Einstellungen mitgenommen (bis auf die Position der AppStore-Applikations-Icons).

Gruß, Diet

• Moin, moin, allerseits und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Wird dieses Backup dann automatisch gemacht oder muss ich da etwas bestimmtes auswählen? Kann nirgends eine Backup-Option finden.

• Also ich habe gestern beim Syncen oben im Statusfenster vom iTunes gelesen das ein Backup des iPhones erstellt wird. Ich gehe also davon aus das es automatisch erstellt wird.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Na, habe es jetzt so mal versucht, sobald das neu iPhone da ist werd ich´s dann genau wissen :D Vielen Dank nochmal für die schnelle Aufklärung.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    Wird dieses Backup dann automatisch gemacht oder muss ich da etwas bestimmtes auswählen? Kann nirgends eine Backup-Option finden.

Da brauchst Du nichts auszuwählen. Geht komplett automatisch. Beim Anmelden eines neuen Gerätes in iTunes bekommst Du dann zur Auswahl angeboten, ob Du ein komplett neues iPhone anmelden oder das iPhone aus dem Backup wiederherstellen möchtest.
    Viel Erfolg beim Wiederherstellen Deines iPhone!

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!