T-Mobile VVL Handy teurer als Handy ohne Vertrag

• Da bei mir demnächst eine VVL ansteht hab ich mal ein bissel nachgerechnet und das Ergebniss war nich gerade positiv.

Ich habe einen Relax 50 Vertrag mit Handy. Das heißt ich zahle jeden Monat 10€ extra um bei einer VVL ein günstigeres Handy zu bekommen. Das heißt umgerechnet auf die 24 Monate Laufzeit zahle ich 240€ schon mal für das günstigere Handy. Wenn ich mir nun aber noch die Zuzahlungen bei den Handys bei einer Vertragsverlängerung anschaue dann komme ich eigentlich immer über den Betrag für den das Handy ohne Vertrag zu bekommen ist.

Beispiel: Samsung Omnia 240€ (aus dem Vertrag extra fürs Handy)+340€ (Preis des Handys bei meinem Tarif bei VVL) = 580€ - Bei Amazon kostet das Omnia aber ohne Vertrag nur 470€

Bei den preiswerten Handys sieht es nicht anders aus:
    LG Viewty: 240€(wieder aus dem Vertrag)+ 10€ (Kosten bei VVL in meinem Tarif) = 250€ - Im Netz mitlerweile für 209€ zu bekommen.

Also irgendwie fühl ich mich da ziemlich verarscht. Da lohnen sich die 10€ Monatlich für mich ja gar nicht. Weil wenn ich die einspare und dann noch bissel drauf Zahle kriege ich ein Handy ohne Vertrag billiger als bei einer VVL.

Von T-Mobile habe ich bisher keine Anwort auf meine Mail bekommen.

Was haltet ihr den von diesem Sachverhalt? Und hat einer T-Mobile schon damit konfrontiert und dann irgendeine Stellungnahme bekommen?

• T-Mobile ist kein Kreditinstitut, es ist immer so das die Kosten über die gesamte LAugzeit höher sind, als der einzelne Verkaufspreis. Es gibt aber eben Leute, die nicht einfach so 300€ für ein Gerät ohne Vertrag blechen können, für diese ist es eine gute Alternative.

Ansonsten empfehle ich dir mal im Werbe Treff vorbeizuschauen.

Und übrigens: Wenn du denkst, dass die VVL Preise bei T-Mobile schon schlecht sind, dann solltest du mal die VVL Preise von O2 anschauen, dagegen gehts dir noch gut.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• ich hoffe mal die Frage war nicht dein ernst? :D

1) VVL schliesst man über TT Händler ab ;)

2) Da lohnen sich die 10€ nicht? Nutzt du den Vertrag nicht? Mal angenommen du tust es nicht, dann kauf dir doch nen Handy das zwar billiger zu bekommen ist, du aber monatlich nochmal ne Prepaid Karte kaufen musst.

leute gibts, das ist unglaublich :confused:

• Genau das ist doch Sinn und Zweck der Sache! T-Mobile will nicht mehr als Hardware-Dealer auftreten, die Kunden sollen ihr Handy selbst mitbringen. Andere Netzbetreiber machen es vor: O2 mit der Flatrate mit 6 Monaten Laufzeit ohne Handy, E-Plus mit Miethandys.

Kauf Dir doch das Handy bei Amazon und buche bei TMO den Vertrag ohne Handy. Wo ist das Problem? Du bist ja nicht gezwungen, es von TMO zu kaufen.

• Du kannst das Omnia ohne Vertrag auch für 629 Euro kaufen (z.B. bei Otto).

Das LG Viewty gibts bei Otto für 299 Euro.

Das ist freie Marktwirtschaft, auch kannst Du den billigsten Online-Shop nicht wirklich als Maßstab nehmen.

Mach eine VVL ohne Handy und kaufe das Handy separat, das lohnt sich inzwischen fast immer.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Doch ich nutze den Vertrag. Ich meine die 10€ die ich extra zahle um bei VVL ein Handy zu bekommen.

Es gibt den Tarif nämlich einmal ohne Handy und einmal mit!!

Leute gibts das gibst gar nich... Erstmal verstehen dann antworten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!