Da bei mir demnächst eine VVL ansteht hab ich mal ein bissel nachgerechnet und das Ergebniss war nich gerade positiv.
Ich habe einen Relax 50 Vertrag mit Handy. Das heißt ich zahle jeden Monat 10€ extra um bei einer VVL ein günstigeres Handy zu bekommen. Das heißt umgerechnet auf die 24 Monate Laufzeit zahle ich 240€ schon mal für das günstigere Handy. Wenn ich mir nun aber noch die Zuzahlungen bei den Handys bei einer Vertragsverlängerung anschaue dann komme ich eigentlich immer über den Betrag für den das Handy ohne Vertrag zu bekommen ist.
Beispiel: Samsung Omnia 240€ (aus dem Vertrag extra fürs Handy)+340€ (Preis des Handys bei meinem Tarif bei VVL) = 580€ - Bei Amazon kostet das Omnia aber ohne Vertrag nur 470€
Bei den preiswerten Handys sieht es nicht anders aus:
LG Viewty: 240€(wieder aus dem Vertrag)+ 10€ (Kosten bei VVL in meinem Tarif) = 250€ - Im Netz mitlerweile für 209€ zu bekommen.
Also irgendwie fühl ich mich da ziemlich verarscht. Da lohnen sich die 10€ Monatlich für mich ja gar nicht. Weil wenn ich die einspare und dann noch bissel drauf Zahle kriege ich ein Handy ohne Vertrag billiger als bei einer VVL.
Von T-Mobile habe ich bisher keine Anwort auf meine Mail bekommen.
Was haltet ihr den von diesem Sachverhalt? Und hat einer T-Mobile schon damit konfrontiert und dann irgendeine Stellungnahme bekommen?