Nummer der gedruckten Seiten anzeigen die im Netzwerk gedruckt wurden

• Hi, vielleicht reichte der Betreff nicht aus, um zu erklären was ich suche. Und zwar haben wir hier in einem InternetCafé 7 Computer. An einerm dieser sind 2 Drucker angeschlossen. Nun können die Leute die an die anderen 6 PC´s gehen drucken. Nun ist der Serice aber kostenlos. Für die Statistik muss ich aber wissen, wieviel Seiten eine Person ausgedruckt hat, ohne das ich jedesmal die person dazu auffordern muss die Blätter zu zählen. Kann ich denn irgendwo auf dem Rechner wo die 2 Drucker installiert sind sehen, welcher PC, wann, wieviel Seiten ausgedruckt hat? Auf diesem ist übrigens WinXp Home installiert.
    Oder gibt es eventuell eine andere Möglichkeit, wie ich das sehen kann ohne die Blätter zu zählen?

Ich dachte das eventuell der Event-viewer von Windows dies anzeigen würde aber dem ist leider nicht so.

Gruss Tomish

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Ich vermute mal das du netzwerkfähige Drucker benutzt evtl. hat der Druckertreiber so eine Funktion.
    Ansonsten:
    Ich hab hier nur Vista und kein XP, aber ich vermute mal das es da auch (ähnlich) möglich ist:
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung -> Überwachungstools -> Systemmonitor
    Da kann man die unterschiedlichsten Dinge überwachen lassen, standardmäßig war bei meinem Vista-Rechner die Prozessorzeit. Man kann aber eigene LEistungsindikatoren hinzufügen, so auch die Druckerwarteschlange bzw. die Anzahl der Druckaufträge (entweder total oder je installierten Drucker)

Wie gesagt unter Vista, bei XP sollte es das auch schon gegeben haben.

MfG Kai

• Danke für die Antwort. Es ist keine Netzwerkdrucker. Er ist an einem PC im Netzwerk angeschlossen, wo alle anderen drauf drucken können.

Das ist aber eine gute Idee. Vielleicht ha man da die Möglichkeit. Xp hat das auch. habe mal eben nachgeschaut. Aber habe jetzt noch nicht geschaut, ob das auch mit den gedruckten Seiten geht. Muss ich mal nachhaken.

Gruss Tomish

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Zitat

Original geschrieben von Tomish
    Danke für die Antwort. Es ist keine Netzwerkdrucker. Er ist an einem PC im Netzwerk angeschlossen, wo alle anderen drauf drucken können.

Das ist aber eine gute Idee. Vielleicht ha man da die Möglichkeit. Xp hat das auch. habe mal eben nachgeschaut. Aber habe jetzt noch nicht geschaut, ob das auch mit den gedruckten Seiten geht. Muss ich mal nachhaken.

Gruss Tomish

Cool, stimmt das kann man dort auswählen. Muss ich nur mal gucken, wie das dann auch aussieht. Probiere ich morgen mal aus.

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!