Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Ich bin hier nur so vorsichig, weil ich 2011 genau das Problem mal hatte. Die Versorger sind teilweise so unbeweglich, dass da nur zum Monatsbeginn die Lieferung aufgenommen wird.

Also das konnte ich weder bei eprimo noch bei gas.de beobachten. Aber mag sein, dass es bei anderen Versorgern der Fall ist.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Es gibt aber auch Verträge, die eine längere Laufzeit haben. Und im Falle des Falles unfreiwillig wieder in den traditionelln Grundversorgertarif zu rutschen, aus dem ich per Gesetz nach zwei Wochen wieder rauskomme, scheint mir das kleinere Übel zu sein.

sehe ich auch so.
    Die ganzen Discount-Angebote, die die Vergleicher so auswerfen, haben fast immer eine 1jährige MVLZ und in der Regel 4-8 Wochen Kündigunsfrist, selten auch mal noch länger.

Solche Verträge, die ja nur durch den Neukundgenbonus so attraktiv werden und bei denen man weiß dass man ohnehin nicht ein weiteres Jahr bleibt sollte man immer selbst kurz nach Lieferbeginn wieder kündigen.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    sollte man immer selbst kurz nach Lieferbeginn wieder kündigen.

Naja, da gibt es aber genug unseriöse Anbieter, die 1 volles Jahr beliefern wollen, bevor man sie kündigen kann UND die Prämie mitnehmen kann. Kündigt man dagegen nach Lieferbeginn zum Ende eines vollen Jahres - dann hat man evtl. Pech gehabt und bekommt am Ende gar nichts...

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Naja, da gibt es aber genug unseriöse Anbieter, die 1 volles Jahr beliefern wollen, bevor man sie kündigen kann UND die Prämie mitnehmen kann. Kündigt man dagegen nach Lieferbeginn zum Ende eines vollen Jahres - dann hat man evtl. Pech gehabt und bekommt am Ende gar nichts...

deshalb ist es wichtig, dass man in den AGB schaut bzw. sich bestätigen lässt, dass Vertragsbeginn = Lieferbeginn.

Dann ist man ein Jahr auch komplett beliefert worden (= Anspruch auf Prämie) UND man kann dann auch wieder zum gleichen Termin wechseln.

Viele Grüße

Martin

• falls ihr bei der wemio seit und den anbieter wechseln wollt, achtet im nächsten monat auf eure kontoauszuüge....da sie bei mir weiter abgebucht haben (wemag) anruf bei der wemag, sehr schnell gelöst...
    gutschrift besttigt, allerdings passt bei mir die endabrechnung nicht, ca. 270 KwH/monat für eine einzelperson. muss nun den aktuellen zählerstand mitteilen, mal schauen wie es weiter geht.

Vertrauensliste:

• Habe vorhin bei Payback angerufen und musste widerrufen und neu bestellen :( Naja, jetzt habe ich wenigstens die 15k Punkte :)

"Never criticize someone until you have walked a mile in his shoes. That way, you are a mile away, and you have got his shoes."

• Zitat

Original geschrieben von Happz0r
    Habe vorhin bei Payback angerufen und musste widerrufen und neu bestellen :( Naja, jetzt habe ich wenigstens die 15k Punkte :)

kann ich auch mehrmals für Fremde bestellen, oder geht es nur für meinen eigenes Konto?

• Wenn du ueber die Hotline bestellst, kannst du für jeden Bestellen, dessen Daten (Name, Geburtstag, Kontodaten, Zahlernummer, Adresse, vorheriger Anbieter+ alte Kundennummer vom Vorversorger) + Payback Nummer du hast.. Oder verstehe ich dich falsch?

"Never criticize someone until you have walked a mile in his shoes. That way, you are a mile away, and you have got his shoes."

• Zitat

Original geschrieben von Happz0r
    Wenn du ueber die Hotline bestellst, kannst du für jeden Bestellen, dessen Daten (Name, Geburtstag, Kontodaten, Zahlernummer, Adresse, vorheriger Anbieter+ alte Kundennummer vom Vorversorger) + Payback Nummer du hast.. Oder verstehe ich dich falsch?

ja, ich will für meinen Nachbarn auch bestellen (online oder via Telefon ist egal) - oder braucht der Nachbar eine eigenes Paybackkonto?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!