Ich hatte auch Anfang des Jahres den Stromanbieter gewechselt. Allerdings bin ich genau den entgegengesetzten Weg gegangen: Ich wollte das Risiko minimieren und einen Anbieter haben, der die Provision am Anfang auzahlt.
Habe dann alle beschränkenden Optionen bei Verivox (und anderen Vergleichsportalen) rausgenommen und ein Angebot von Eprimo gefunden, bei dem insgesamt 170€ Prämie nach 30 Tagen Belieferung ausgezahlt werden. Man musste aber auch da alle Beschränkungen rausnehmen, sonst hat man den Tarif nicht gesehen.
Dann noch über die Vergleichsseite abschließen, bei der man das meiste Cashback bekommen kann. Bei mir war das damals TopTarif mit 21,74€ Cashback.
Alle Prämien sind eingetroffen - knapp 200€. Der Tarif selber ist zwar nur minimal billiger als mein voriger bei Verivox, aber im nächsten Jahr wird dann einfach wieder gewechselt.
Vorkasse kommt mir aber nicht in die Tüte. 1 Jahr Vertrgasbindung finde ich aber OK (bei gleichzeitiger Preisgarantie). Man - ich zumindest - will ja nicht jeden Monat wechseln.