Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Zitat

    Original geschrieben von 31509
    da ist die kWh 2 Cent teurer, als wenn man direkt bei eprimo bucht...19,7 Cent statt 17,7 Cent pro kWh. Ist das der Bild/Deppen-Zuschlag?


    Das ist lustig:


    Premingo gibt mir für eprimo als Preis für den eprimoFamilie (R6)
    Arbeitspreis 19,85 ct/kWh und Grundpreis 6,67 EUR/Mt an.


    Eprimo über die Internetseite sagt:
    Arbeitspreis von 19,85 ct/kWh und 10,00 Euro Grundpreis pro Monat.


    "Volksstrom" an der gleichen Adresse kostet
    Arbeitspreis von 22,99 ct/kWh und 6,67 Euro Grundpreis pro Monat.

  • Das ist ja wirklich sehr spannend :-)


    Der Volksstrom in München:
    "Das entspricht einem Arbeitspreis von 19,70 ct/kWh und 6,67 Euro Grundpreis pro Monat."



    Eprimo direkt:
    "Wir empfehlen Ihnen den Tarif eprimoMünchen: mit einem Arbeitspreis von 17,70 ct/kWh und 6,67 Euro Grundpreis pro Monat. Der günstige Strom für alle, die gern Maß halten."


    Hmm...Bild machts möglich!


    :eek: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Bei Premingo gibt es für Eprimo einen 75€ Best Choice Gutschein.


    BTW: Warum gibt es hier noch keinen Premingo-Thread?


    danke :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von 31509
    da ist die kWh 2 Cent teurer, als wenn man direkt bei eprimo bucht...19,7 Cent statt 17,7 Cent pro kWh. Ist das der Bild/Deppen-Zuschlag?


    naja.. beim "volksstrom" bekommt man eine Preisgarantie bis Ende des Jahres 2009 und 80 Euro Bonus.. ist also im Endeffekt vielleicht nur paar euro teurer, die sich aber bei Preisehöhungen dann deutlich unterscheiden können.. dann lieber ne garantie bis 09

  • Zitat

    Original geschrieben von sonyejin
    naja.. beim "volksstrom" bekommt man eine Preisgarantie bis Ende des Jahres 2009 und 80 Euro Bonus.. ist also im Endeffekt vielleicht nur paar euro teurer, die sich aber bei Preisehöhungen dann deutlich unterscheiden können.. dann lieber ne garantie bis 09


    Die Garantie könnte auch nach hinten losgehen, wenn die Preise nach unten gehen. Dann hast du eine tolle Garantie, die hohen Preise weiter bezahlen zu dürfen :D
    es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Preise bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage eher fallen werden.

  • Es heisst ja bei diesem Volksstromangebot:
    Der Vertrag ist monatlich kündbar und mit der ersten Jahresrechnung gibt es die Grundgebühr in Höhe von 80 Euro* zurück erstattet.(d.h. Erstattung der gezahlten Grundgebühr der ersten 12 Monate duch Verrechnung auf die erste Jahresrechnung, entspricht bei einer Grundgebühr von 6,67 Euro/Monat 80,04 Euro.)


    Was ist denn jetzt, wenn man nur den eprimo Single R1 Tarif haben möchte mit 4,06 Grundgebühr pro Monat? Bekommt man dann nur 48,72 €? :confused:


  • Wie bekomme ich raus, welchen Zähler ich habe. Wohne in einer Mietwohnung.

  • bei mir war es so, dass ich mich mit der Kundenummer im Portal meines Grundversorgers (Stadtwerke Bochum) einloggen konnte und dort alle Daten und Nummern einsehen konnte, natürlich auch der letzte abgelesene Stand mit Datum...ist bei Dir vielleicht auch möglich, vielleicht einfach mal auf die Seite des Anbieters gehen

  • Zitat

    Original geschrieben von MonacoMax
    Wie bekomme ich raus, welchen Zähler ich habe. Wohne in einer Mietwohnung.


    Beziehst Du Nachtstrom (meist bei Fußbodenheizungen, Nachtspeicheröfen usw.)? Dann hast Du einen Zähler für HT+NT = Wechsel nicht möglich!


    Frag einfach mal deinen Vermieter, oder finde raus wo dein Stromzähler ist (wenn nicht in deiner Wohnung) und guck dir den Zähler an.
    Du erkennst relativ einfach ob es ein reiner HT oder ein HT+NT Zähler ist.
    HT = nur HT Verbrauch
    HT+NT = HT Verbrauch + NT Verbrauch

  • Zitat

    Original geschrieben von Kessytam
    Beziehst Du Nachtstrom (meist bei Fußbodenheizungen, Nachtspeicheröfen usw.)? Dann hast Du einen Zähler für HT+NT = Wechsel nicht möglich!


    bei eprimo kann man wohl wechseln und es soll einfach zusammengezählt werden (HT+NT Wert * kWh-Preis). Was ich noch nicht verstehe ob sich auch der Grundpreis erhöht, es wird immer von einem Eintarifzähler gesprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!