Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Für 15 TreueBohnen erhalten Sie eine Gutschrift von € 2 , für 40 TreueBohnen € 6. In der Filiale erhalten Sie weitere attraktive Prämien.

Aufgrund des zweiten Satzes finde ich die Bohnen interessant. Früher habe ich die Bohnen auch online verplempert. Jetzt schaue ich mal öfters in einer Filiale nach, was es gerade für die Bohnen gibt. Das sind einmal spezielle Angebote aus aktuellen Wochenwelten, die im Prospekt - und neuerdings auch im Newsletter - angepriesen werden. Zusätzlich gibt es noch die unauffällige verramsche von Restbeständen. Finden lassen sich diese Sachen nur, wenn man jedes Preisschild genau anschaut. Da ist oft neben dem Euro Preis ein roter Punkt, indem der Preis in Bohnen genannt wird. Und da gibt es manchmal einen Artikel, der noch für 10 Euro verkauft wird für 5 bis 20 Bohnen. Highlight war mal ein Großtasten/Seniorenhandy für 15 Bohnen.

Aktuelle Bohnenfilialangebote:
    für 5 TreueBohnen oder 9,99 Euro
    Damen-Jersey-T-Shirt, Gelb-weiß- oder Pink-grau-gestreift

für 5 TreueBohnen oder 9,99 Euro
    Damen-Relaxshirt, Türkis-weiß-gestreift

für 20 TreueBohnen oder 12,90
    Damen-Relaxhose, Pink-grau-gestreift

für 30 TreueBohnen oder 19,90
    Damen-Wende-Morgenmantel

Ich versuche immer die 5 - 10 Bohnenartikel zu nehmen: T-Shirt, Pullover, Kinderschuhe, Butterdose, Keksstempel sind so Sachen an denen ich mich heute noch erfreue. Ach ja: ich habe vor ungefähr 10 Jahren einmal bei Tchibo Kaffeepads gekauft. Das wars - abgesehen von Gratiskaffees - mit Kaffeekauf bei Tchibo bei mir.

Für mich haben die Bohnen als Prämie für den Strom und Gastarifabschluss einiges an Wert. Und dieser Post wird seit acht Minuten mit Tchibo-Strom geschrieben. Irgendwie riechts hier grad nach Kaffee ;-)

• Vattenfall ist ganz schön schnell. Heute morgen online den Zählerstand für die Schlussrechnung eingegeben und eben kam schon der link zur Onlinerechnung.
    Die scheinen auch ganz souverän mit den Prämien und Boni umzugehen:

1.4.2009 - 15.11.2009 Easy Privatstrom mit 60 Euro in Paybackpunkten
    dann Tarifwechsel:
    16.11.2009 - 31.1.2011 Easy Privatstrom mit 12 Monaten Preisgarantie mit 65 Euro Bonus Treuebonus auf der Abschlussrechnung

Ergibt 125 Euro Bonus für 22 Monate und der Tarif war im Vergleich mit anderen seriösen Anbietern immer günstig.

• Zitat

Original geschrieben von xaver
    Vattenfall ist ganz schön schnell. Heute morgen online den Zählerstand für die Schlussrechnung eingegeben und eben kam schon der link zur Onlinerechnung.

Zum Vergleich: Bei mir buchen die schon seit Monaten wegen nicht auf die Schnelle zu lösender Systemprobleme nicht mehr ab und sind aus demselben Grund auch nicht in der Lage, die längst fällige Jahresrechnung zuzuschicken...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Genau die Frage stelle ich mir aber gerade: Wenn man bei Hitenergie einen deutlich zu niedrigen Verbrauch angibt - bekommt man dann eventuell auch nur den entsprechenden Bonus und die Frei-kWh des angegebenen Verbrauchs und nicht des tatsächlichen? Ich kann nirgernds etwas finden, das dies klarstellt.

Heute kam Antwort von Hitenergie (die Fehler waren inklusive...):

"Die Frei kw/h oder den Bonus wird bei einem höhren Verbrauch nicht erhöht. Sie bekommen, dass was in Ihrem Vertrag vereinbart mit uns vereinbart ist."

• Moin!

Ich habe nun auch Ärger mit hitstrom.

Ende Dezember abgeschlossen mit Liefertermin ab 01.02.11. kWh Preis 19,6 cent

Alles so bestätigt bekommen und auf eine gute Ersparnis gefreut.

Gestern ne Mail bekommen, Bestätigung der Lieferung zum Preis von 21,25 cent pro kWh. :mad:

Angerufen und mal nachgehorcht. Laut Mail vom 27.01.2011 (welche ich leider nie bekommen habe) wurde die EEG Erhöhung draufgehauen. Da kann man nix machen.

Glaubt man sowas!!!!!

Zum Kotzen echt. Ein super Start .

Soll ich nun per Einschreiben auf meinen im ersten Vertrag genannten Preis bestehen oder lohnt sich der Aufwand nicht. Sind etwa 60 Euro um die es geht. Ich denke das ist nicht wenig.

Bitte mal um Tips :top:

Danke

BIG Al :D

Die Intelligenz verfolgt mich ständig --
    aber ich bin schneller ;-)

• Vattenfall

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Zum Vergleich: Bei mir buchen die schon seit Monaten wegen nicht auf die Schnelle zu lösender Systemprobleme nicht mehr ab und sind aus demselben Grund auch nicht in der Lage, die längst fällige Jahresrechnung zuzuschicken...

Das kenne ich.
    Seit letzten Herbst (Oktober?) haben die Probleme mit ihrem IT-System im Zuge einer Umstellung auch der Kunden-Nummern..

@ xaver:
    Auch bei mir ist die ABSCHLUSSrechnung dann aber schnell da gewesen und der Betrag dann nach 2 Wochen abgebucht worden, alles soweit okay.

• hitstrom

Bist du dir sicher, dass die die EEG Erhöhung NICHT DOCH "draufhauen" dürfen, gemäß "Kleingedrucktem"?

Wie sieht es mit den Zahlungsmodalitäten aus:
    Hast du eine Lastschrift-Vollmacht erteilt zur Abbuchung? Ist die vertraglich vorgeschrieben?
    Falls nicht: Vollmacht zurückziehen und überweisen, und zwar den "richtigen" Betrag.
    Wenn die dann Mahnungen schicken: stur bleiben, vielleicht sogar in dem (Einwurf-Ein)Schreiben an hitstrom schon darauf hinweisen, dass du dir vorbehältst, die Bundesnetzagentur und/oder http://www.wettbewerbszentrale…eschwerdestelle/hinweise/ einzuschalten!

• Mit der Erhöhung der EEG-Umlage verhält es sich wie mit einer Steuererhöhung. Ich glaube daher nicht, dass man 'was machen kann. Natürlich wäre es fairer von Hitstrom gewesen, den Kunden vorab auf den Umstand hinzuweisen (war Ende Dezember schließlich hinlänglich bekannt). Auf der anderen Seite provozieren Kunden ein solches Verhalten auch, wenn sie beim Vertragsabschluss blind nur auf den Preis schauen.

• Re: hitstrom

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Bist du dir sicher, dass die die EEG Erhöhung NICHT DOCH "draufhauen" dürfen, gemäß "Kleingedrucktem"?

Wie sieht es mit den Zahlungsmodalitäten aus:
    Hast du eine Lastschrift-Vollmacht erteilt zur Abbuchung? Ist die vertraglich vorgeschrieben?
    Falls nicht: Vollmacht zurückziehen und überweisen, und zwar den "richtigen" Betrag.
    Wenn die dann Mahnungen schicken: stur bleiben, vielleicht sogar in dem (Einwurf-Ein)Schreiben an hitstrom schon darauf hinweisen, dass du dir vorbehältst, die Bundesnetzagentur und/oder http://www.wettbewerbszentrale…eschwerdestelle/hinweise/ einzuschalten!

Habe ebenfalls Preiserhöhung von Hitstrom erhalten. Laut kleingedrucktem dürfen sie eien Erhöhung von EEG weiterberechnet. Sie machen es jetzt so das es 12 Abschlagzahlungen gibt und nicht vorher 11. (Warum? ich dachte 11 Abschläge und eine Jahresrechnung)

• Hi. Es ging mir nicht darum ob die EEG Erhöhung erlaubt ist!
    Vielmehr, dass die Erhöhung für 2011 schon seit 2009 bekannt ist.

Da ich im Dezember 2010 mit Lieferbegin Februar 2011 bestellt habe, musste man bei der Anzeige der Preise doch davon ausgehen, dass die EEG Umlage schon mit berechnet wurde.

Dumm wenn man das glaubt sagt jetzt der Eine. Genau richtig gedacht sagt der Andere. Auf jeden Fall wird nach 12 Monaten gekündigt.
    Hauptsache der Bonus und die frei kWh werden mit der ersten Jahresrechnung richtig verrechnet.

Achso. Ich zahle jetzt auch 12 Abschläge und die Jahresrechnung !!

Die Intelligenz verfolgt mich ständig --
    aber ich bin schneller ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!