Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Zitat

    Original geschrieben von Player
    Ich habe nun direkt bei RWE bestellt. Mal schauen. Die schreiben, dass der Wechsel bis 8 Wochen dauern soll... :flop:


    Also das sind nach meiner Erfahrung die üblichen Fristen (Wechsel i.d.R. zum Beginn des übernächsten Monats). Hast du andere Erfahrungen gemacht?

  • Hallo Leute,


    bevor ihr übereilt oder wegen ein paar lächerlichen Kröten ( die euch evtl. später teuer zu stehen kommen ! ) wechselt, lest euch doch vorab unbedingt ein, z.B. HIER oder HIER .


    Leider hatte auch ich mich beim Wechsel nicht ausreichend informiert, bin bei einem zweifelhaften Anbieter gelandet und muss jetzt, nach Vertragsablauf sogar noch einen Rechtsanwalt beauftragen, um mein Guthaben zurückbekommen .

    Bis dann

  • Das mit den zweifelhaften Stromanbietern ist so eine Sache. Leider tummeln sich immernoch relativ viele undurchsichtige Anbieter auf dem Markt. Ich habe mich darauf spezialisiert nicht den billigsten, sondern den besten Anbieter ausfindig zu machen. Dies schließt nicht nur den Preis, sondern auch den Service und die Qualität, gepaart mit den persönlichen Bedürfnissen des Kunden ein. Wer einen neuen Strom- oder Gasanbieter sucht kann sich unter:
    Kostenloser und unverbindlicher Stromservice informieren. Gerne bin ich bei Fragen behilflich.

  • Schönes PR-Gefasel von einem ganz neuen TT-Mitglied.
    :flop:


    Mein Strom komm aus der Steckdose und schmeckt genau so, wie jeder andere Strom. Solange der Anbieter nicht die Finger hebt und ich Vorkasse geleistet habe, ist mir der Rest egal. Genau diese Probleme haben durchschnittlich aufgeklärte und verständige Verbraucher (das sind bei TT die meisten) dann eben nicht.

  • Sorry, mein eigentlicher Account lautet Toadie. Bin also nicht wirklich neu und habe mich hier in der Community auch schon sehr viel beteiligt.
    Das Stimmt, Vorkasse ist tabu. Erst recht bei Anbietern die gerade um die Insolvenz ringen. Jedoch gibt es auch in der Auftragsbearbeitung und in der Kompetenz große Unterschiede. So habe ich bereits erlebt das nachweislich Fehlinformationen gegeben wurden, wodurch der Kunde eine große Verzögerung (gepaart mit einem Rückfall in die Grundversorgung) erlebt hat.

  • Affiliate-Preisvergleiche sind den TTlern auch bekannt.


    Dein Beitrag, der auch noch Deine "Geschäftsidee" mit uns als Zielgruppe verteidigt, drückt ja konkludent aus, dass wir bei TT für soetwas auf eigene Faust zu döselig sind.


    Wer bei der Auftragsbearbeitung schlampt, der bekommt Fristen gesetzt und danach (kostenpflichtig) Post. So einfach ist das.

  • Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Zuerst steht hier "kommerzielle Werbung ausdrücklich erlaubt" und dann hast du selbst, vermutlich, kommerzielle Werbung in der Signatur.


    Natürlich kann dies jeder auf eigene Faust. So etwas habe ich doch nie behauptet. Habe lediglich angemerkt das der günstigste Anbieter meist nicht ohne Grund günstig ist. Bei den einen ist es einfach eine flache Unternehmensstruktur, bei den anderen jedoch auch mehr.


    Es ist nicht immer nur die Auftragsbearbeitung. Eine 0 8 15 Wechsel klappt meistens und auch bei jedem Anbieter...kniffliger wird es wenns halt kein 0 8 15 ist. Neubau z.B. Dort meint jeder Stromanbieter muss man erst zum Grundversorger und von dort in der üblichen Wechselfrist zum alternativen Versorger. Dies stimmt so z.B. nicht, auch wenn es fast jeder Versorger behauptet.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Teldafax (Teldafax Holding AG, Teldafax Energy Gmbh, Teldafax Services GmbH) hat heute Insolvenz angemeldet. (FAZ-Artikel)


    Da bin ich ja mal gespannt, ob Madame Non ihren Geldsack aufmacht... Sonst ist das vorab gezahlte Geld (wenn nicht irgendjemand anderes einspringt) nämlich weg, und Strom gibt es dann wohl auch bald keinen mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!