ZitatOriginal geschrieben von full moon Andere Gründe fallen mir mehr oder minder spontan nicht ein. Habe ich etwas übersehen?
ja, und zwar dass ich geschrieben habe dass ich die Tarife ohne jeglichen Bonus betrachtet habe, sowohl die flexstrom-ableger als auch Vattenfall und trotzdem auf Mehrkosten von 20 Euro/Monat gekommen bin.
die f"lexis" sind auch ohne boni an der spitze der discounter. da brauchst du nicht mal wegen boni rumstreiten, wenn du keine Zeit und Lust hast.
mit der GG und dem kWh-Preis sollte es nun ja nun wirklich keine Probleme geben.
Sprich es bleibt alleine beim Vorkasse-Risiko. Und da brauchst Du weder Zeit, noch juristische Vorkenntnisse und auch keine RSV. Wenn die Firma pleite macht ist das Geld weg. Das leuchtet denke ich jedem auch so ein. D.h. entweder man wagt es oder lässt es bleiben.
Als Anmerkung noch: Flexstrom und die Ableger sind nicht die einzigen, die Vorkasse-Tarife anbieten. Da gibt es noch jede Menge andere Anbieter. Auch Stadtwerke sind dabei.
Und nur weil die Stadtwerke heißen sind die deshalb noch lange nicht sicherer. Auch deren Unternehmensform ist sehr oft eine GmbH. Und da gilt das gleiche wie für die Löwenzahn-Energie-GmbH: