Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon Andere Gründe fallen mir mehr oder minder spontan nicht ein. Habe ich etwas übersehen?


    ja, und zwar dass ich geschrieben habe dass ich die Tarife ohne jeglichen Bonus betrachtet habe, sowohl die flexstrom-ableger als auch Vattenfall und trotzdem auf Mehrkosten von 20 Euro/Monat gekommen bin.


    die f"lexis" sind auch ohne boni an der spitze der discounter. da brauchst du nicht mal wegen boni rumstreiten, wenn du keine Zeit und Lust hast.


    mit der GG und dem kWh-Preis sollte es nun ja nun wirklich keine Probleme geben.


    Sprich es bleibt alleine beim Vorkasse-Risiko. Und da brauchst Du weder Zeit, noch juristische Vorkenntnisse und auch keine RSV. Wenn die Firma pleite macht ist das Geld weg. Das leuchtet denke ich jedem auch so ein. D.h. entweder man wagt es oder lässt es bleiben.
    Als Anmerkung noch: Flexstrom und die Ableger sind nicht die einzigen, die Vorkasse-Tarife anbieten. Da gibt es noch jede Menge andere Anbieter. Auch Stadtwerke sind dabei.
    Und nur weil die Stadtwerke heißen sind die deshalb noch lange nicht sicherer. Auch deren Unternehmensform ist sehr oft eine GmbH. Und da gilt das gleiche wie für die Löwenzahn-Energie-GmbH:

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    ok, und wie ist das mit den 80 Euro Neukundenbonus, die bei den Tarifvergleichern angegeben wird? Gibt es die zusätzlich oder werden die 80 Euro bei Abschluss über Payback quasi durch die 100 Euro ersetzt?


    Entweder oder, bei den 80 Euro muss man meines Wissens sogar noch ein Jahr Kunde bleiben um diese zu erhalten.

    Viele Grüße
    Martin

  • Wie kommt ihr auf 6 Wochen Wechselfrist?


    Meine Erfahrung ist, dass bei Abschluss der neue Betreiber erstmal zwei Wochen ins Land gehen lässt, bevor irgendetwas überhaupt passiert.


    Dann, meist zu spät für den aktuellen Monat, fragt er beim alten Anbieter an und dieser checkt die Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist.


    Mein letzter Neukunden-Wechsel war am 1.November 2011 und ab 1.2.2012 wird nun geliefert.


    Gibt's da einen Trick oder wie kriegt man das verkürzt?


    Soll ich beim Vertrag für den neuen Anbieter gleich selbst die Kündigung beim alten Anbieter abschicken damit die wertvollen 14 Tage nicht verstreichen? Wäre natürlich das Risiko des Grundversorgungstarifs für einen Monat, falls es nicht klappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanfields
    Meine Erfahrung ist, dass bei Abschluss der neue Betreiber erstmal zwei Wochen ins Land gehen lässt, bevor irgendetwas überhaupt passiert.


    Also Hitstrom hat in meinem Fall bereits etwa drei Tage nach Onlinebestellung die Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter erhalten (Kopie wurde vom alten Anbieter auch an mich geschickt). Lieferbeginn soll der 01.04. sein.

  • 6 Wochen entsprechen doch fast genau Deiner Darstellung.


    Wenn ich nun einen Wechsel beauftrage, wird nach Ablauf von 14 Tagen an den alten Anbieter die Kündigung geschickt, sodass i.d.R. zum 1.4. ein Wechsel erfolgt.

  • 1.11.2011 bis 1.2.2012 sind 3 monate!


    wenn ich jetzt wechseln und zum 1.4 meinen neuen anbieter hätte, würde ich nicht meckern :D

  • Zitat

    Original geschrieben von stanfields
    1.11.2011 bis 1.2.2012 sind 3 monate!


    wenn ich jetzt wechseln und zum 1.4 meinen neuen anbieter hätte, würde ich nicht meckern :D


    Warum sollte das derart lange dauern?!

  • Weil die Kündigung vom alten Anbieter zu lange gedauert hat. Hatte nämlich nicht selbst gekündigt und mich darauf verlassen dass Vattenfall das rechtzeitig hinkriegt.


    Gerade telefonisch erfahren: Mitte Dezember kam die Kündigung von Vattenfall beim alten Anbieter erst rein und ich hab telefonisch Anfang November bereits den Wechsel initiiert. Hmpf

  • Die Erfahrung, dass Vattenfall sich sehr lange Zeit lässt um zu kündigen durfte ich bzw. mein Nachbar auch schon machen. Heißt ein Jahr länger Priostrom für ihn...

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Die Erfahrung, dass Vattenfall sich sehr lange Zeit lässt um zu kündigen durfte ich bzw. mein Nachbar auch schon machen. Heißt ein Jahr länger Priostrom für ihn...


    Na das wäre aufgrund des dann im zweiten Jahr fehlenden Bonus aber sehr ärgerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!