Habe zum 01.04 "intern" zu Vattenfall gewechsel, um die 10000 Vattenfall PB-Punkte zu bekommen. Wann werden diese normalerweise gutgeschrieben?
Bei der Aktion davor würden die 15000 Vattenfall PB-Punkte sofort zum 01. gutgeschrieben, aber da wechselte ich auch von Lichtblick zu Vattenfall ![]()
Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision
-
-
-
Bei mir sind auch noch keine Punkte
-
kommt die aktion mit den 15000 pb punkten und vattenfall in regelmäßigen abständen wieder?
-
ja.
punkt
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Bei mir sind auch noch keine PunkteMeinst du, dass man diese Vattenfall-Paybackpunkte vergessen kann?
Hast da ja mehr Erfahrung
-
Ich sehe gerade: Meine letzte Bestellung erfolgte wg. 12k Punkte telefonisch, da heißt es wohl: 6 Wochen abwarten
-
Auch wenn es bei Vattenfall zur Zeit nur 10.000 Punkte gibt, ich sehe richtig, dass die 10.000 Punkte (entspricht 100 EUR), zeitnah, also 6 Wochen nach Lieferbeginn, gutgeschrieben werden, und zwar unabhängig davon wie lange man bleibt?
Hintergrund: Alle anderen Anbieter zahlen einen (teilweise höheren) Neukundenbonus erst bei 12 Monatiger Belieferung. Es könnte sein, dass ich aber innerhalb des nächsten Jahres umziehe. Insofern sehr riskan, denn wenn der Bonus flöten geht sind die meisten dieser Anbieter alles andere als günstig.
Bei Vattenfall ist es genau andersrum: Neukundenbonus 80 EUR; Payback ohne Aktion sind 100 EUR. Und monatlich kündbar. Damit wäre ich auf der sicheren Seite.
Nach meinen Verbrauch und nach Abzug des "Bonus" würde ich zahlen:
-Vattenfall: 244 EUR
-Günstigster Anbieter wenn ich einen "echten" Bonus kassiere (12 Monate bleibe): 224 (NaturEnergiePlus). Wenn ich allerdings binnen 12 Monaten kündige sind 130 EUR weg, und dann sind es teure 354 EUR!
-Günstigster Anbieter ohne Bonus, dafür monatlich kündbar, kein Risiko falls ich umziehe: 266 EUR (Almado)Eigentlich ist Vattenfall doch ideal, oder habe ich einen Denkfehler? Kaum teurer als NaturEnergie, dafür garantiert einen Bonus in Form von Payback Punkten.
Jetzt muss ich nur abwarten bis es wieder eine Aktion gibt wo man noch mehr Punkte erhält. -
ja, monatlich kündbar und die PB-Punkte gibt es nach etwa 6 Wochen.
Fraglich wielange das noch läuft.... VF will sich wohl teilweise aus D zurückziehen -
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Kann mir jemand sagen, ob man trotz eines HT/NT Zählers zu einem alternativen, billigeren Anbieter wechseln kann, der kein HT/NT untersützt? Aber durch den eh günstigeren Preis die Unterscheidung hinfällig ist ? Betrifft nicht mich, ich frage nur für jemanden nach. Und zweite Frage, bei der Anmeldung beim örtlichen Energieversorger (wegen HT/NT Tarif) wurde wohl von dem dortigen Mitarbeiter der teuerste Tarif empfohlen, obwohl bei der Anmeldung gesagt wurde das in der Wohung neue Marmorheizplatten installiert wurden. Sprich, durch einen günstigeren Tarif wäre auch ein wesentlich günstigerer Verbrauch zustande gekommen. Gibts hier Erfahrungswerte, ob man den Versorger dazu bringen kann, im Nachhinein die Rechnung auf den günstigeren Tarif berechnen zu lassen, eben wegen der falschen Information.Danke & Grüße
Du sprichst von Strom?
Ist kein Problem. War früher bei meinen örtlichen Anbieter in einem HT/NT Tarif und die haben dann so einen Zähler installiert. Bin seitdem mehrmals gewechselt. Man rechnet einfach beide Zählerstände zusammen und übermittelt das dann so. Manche Anbieter unterstützen auch die Eingabe beider Zählerstände, auch wenn sie kein HT/NT Tarife haben. -
Zitat
Original geschrieben von flatty
Es genügt in der Regel, on der ersten Aprilhälfte den Auszug zu Ende April bekanntzugebenDisclaimer: Es soll Anbieter geben, die dann meckern (Meldebescheinigung...), habe ich aber noch nicht erlebt
Ich hab jetzt aufgrund Auszug zu Ende April gekündigt bei EWS.
Bin gespannt, ob das durchgeht und akzeptiert wird.
Gleichzeitig hat ein Familienmitglied bei Lichtblick den Stromvertrag beantragt für die Zeit danach...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!