Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Risiko und Profit gehen häufig Hand in Hand...

Sorry, aber bei Vorkasse ist das Risiko meiner Meinung nach generell zu hoch. Und gerade über Flexstrom war ja vor einiger Zeit zu lesen, dass die Geld brauchten.

Ein gutes Preis/Risiko-Verhältnis haben m.E. die "Discounter" ExtraEnergie und die Stromio/Gas.de-Gruppe - falls die insolvent werden, sind wenigstens nur das Geld für höchstens einen Monat und der Bonus weg.

• Zitat

Viel Glück mit FlexStrom! Falls Du mit der Prämie rechnest und Dir langwierigen Papierkrieg ersparen möchtest (und nicht gerade langfristig Kunde bleiben möchtest :p), solltest Du die Bedingungen genau studieren.

Ich habe auch einen Flexgas Vertrag mit den gleichen Bedingungen, der zum 30. April ausläuft. Man wird sehen, wie kooperativ die sich verhaltne :cool:

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Sorry, aber bei Vorkasse ist das Risiko meiner Meinung nach generell zu hoch. Und gerade über Flexstrom war ja vor einiger Zeit zu lesen, dass die Geld brauchten.

Ein gutes Preis/Risiko-Verhältnis haben m.E. die "Discounter" ExtraEnergie und die Stromio/Gas.de-Gruppe - falls die insolvent werden, sind wenigstens nur das Geld für höchstens einen Monat und der Bonus weg.

Ich stimme Diir zu, hier ist das Risiko überproportional hoch. Wo dies enden kann, hat bereits TelDaFax eindrucksvoll dargestellt...

• Verdammte Sch**** :rolleyes:

Als Grund die Zahlungsmoral anzugeben ist ja Unsinn. Es gibt ja nur Vorkassetarife. Wer nicht per Vorkasse zahlt, bekommt nichts. So what?!

Meint ihr, dass eine Kündigung bzw. Widerruf möglich ist, da Flexstrom noch nicht geliefert hat?

• Da habe ich aber ein schlechtes Timing bewiesen. :flop: :D

kaputer: Für dich tut es mir natürlich Leid. Kannst wohl nur auf die Merkel hoffen, die zahlt bei größeren Unternehmen ja gern...

Edit: Ob du vom Insolvenzverwalter Anspruch auf das gezahlte Geld hast, weil du noch nicht beliefert wirst? Halte ich nicht für völlig unmöglich, bin aber kein Experte.

• Mal eine Frage dazu, vllt hat jemand Erfahrungen aus der Teldafax Geschichte:

Ist damit zu rechnen, dass Flexstrom überhaupt nicht mehr liefert und man auf jeden Fall in der Grundversorgung landet? Oder gibt es Hoffnung, dass zumindest bis auf weiteres Strom geliefert wird und dann im Laufe der Zeit das Unternehmen abgewickelt wird? In der Grundversorgung bin ich ab nächste Woche sowieso. Nur die Frage ist, ob mich Flexstrom da rausholt oder nicht...

Wenn auf jeden Fall nichts mehr kommt, würde ich mich sofort auf die Suche nach einen neuen Versorger (ab jetzt auch mit monatlicher Zahlung) machen. Ansonsten würde ich erstmal abwarten, was die nächsten Tage/Wochen passiert.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Als Grund die Zahlungsmoral anzugeben ist ja Unsinn. Es gibt ja nur Vorkassetarife. Wer nicht per Vorkasse zahlt, bekommt nichts. So what?!

Meint ihr, dass eine Kündigung bzw. Widerruf möglich ist, da Flexstrom noch nicht geliefert hat?

Im Grunde stimmt die Aussage schon. Wenn diese bösen Kunden nicht nur das erste Jahr zu Dumpingpreisen abgenommen hätten, sondern dem Unternehmen treu geblieben wären und die dann gültigen Tarfie gezahlt hätten, würde FlexStrom vermutlich im Geld schwimmen. Aber unsereins möchte ja nur die günstigen Tarife, Provisionen und Angebote mitnehmen und wechselt wieder...

Wann hattest Du denn auf welchem Vertriebskanal abgeschlossen? In einer Bestätigung solltest Du eine Widerrufsbelehrung erhalten haben - vom Zeitpunkt des Empfangs hast Du zwei Wochen Zeit; hierbei ist das rechtzeitige Absenden ausreichend. Hinsichtlich der Erstattung Deines Geldes sehe ich aber schwarz, da dieses nun zur Insolvenzmasse gehört und Du nur ggf. anteilig nach Insolvenzquote berücksichtigt werden wirst; näheres hier.

Im Fall von TelDaFax meine ich mich erinnern zu können, dass viele Regionale Versorger ihrerseits ihre Verträge mit TDF (auf Grund deren Zahlungsmoral) gekündigt hatten und somit viele Kunden gar nicht mehr beliefert werden konnten. Ich halte es für wahrscheinlich, dass dies hier nun ebenfalls passieren kann.

• Zitat

Wann hattest Du denn auf welchem Vertriebskanal abgeschlossen?

Online am 30. Januar. Widerrufsrecht ist damit schon lange Geschichte, auch wenn noch keine Leistung von Flexstrom erbracht wurde.

450€ Lehrgeld - das hätte man auch anders verbraten können. Nichts für Ungut, mir war das Risiko bewusst und ich bin das Pokerspiel eingegangen. :rolleyes: :mad:

Die nächsten Energieangebote müssen jetzt aber besser laufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!