Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Ich habe von Vattenfall ein Angebot bekommen mit 140€ Cashback für den 12 Monatsvertrag. mit 26,8 Cent je kWh und 6,90 € Monatspreis. Ist das gut?
    Habe im Jahr ca. 1000 Kwh Verbrauch.

  • das sind mehr als 10 Euro im Monat... Wann kriegst man denn so'n Angebot? Kuendigen und abwarten, oder wie? Wir wuerden gern wg der Tariferhoehung zum 1.4. von Vattenfall weg, aber 140 Euro waeren schon ein Argument :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • das ist aber nur fuer Rueckkehrer, die vorher woanders Kunde waren - gibt's von Vattenfall auch eine "Kuendiger-Rueckgewinnung", wenn ich mit Wechsel von Vf. weg drohe?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    gibt's von Vattenfall auch eine "Kuendiger-Rueckgewinnung", wenn ich mit Wechsel von Vf. weg drohe?


    nein

  • Prima, es scheinen ja auch Leute mit zweitarifzähler hier zu sein. Folgende frage:
    Wir haben ein Haus gekauft, in dem aktuell noch ein zweitarifzähler eingebaut ist. De nachtspeicherheizung soll aber raus. Das wird in den nächsten Monaten gemacht werden.
    1. da wir erst zum Jahresende einziehen werden, werden wir in den nächsten Monaten dort nicht viel Strom verbrauchen, die Heizungen werden garnicht mehr benutzt. Kann ich auch zu einem Anbieter wechseln, der eigentlich Garkeinen nachstrom anbietet?
    2. gibt es Probleme mit der Gewährung eventueller Boni, wenn ich extrem wenig Strom verbrauche?
    3. hat jmd eine Idee, wo ich hinweisen könnte? Anforderung: möglichst wenig Grundgebühr bzw. Möglichst hoher Bonus.

  • Ich habe vor 10 Tagen versucht von den SWB Bremerhfen also von "Energie wie wir" zu Vattenfall zu wechseln, jetzt habe ich die Ablehnung bekommen, da die SWB meinen Vertrag mit zwei Wochen Kündigungsfrist ohne weitere Mitteilung auf einen Jahresvertrag umgestellt hat. Also so was freches habe ich noch nicht erlebt. Habe sofort gekündigt und die Einzugsermächtigung widerrufen.
    Ist das eigentlich rechts einfach so die AGB zu ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!