Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • hi,


    habe mal ne frage zu vattenfall und payback. ich bin derzeit gaskunde bei vattenfall über die conrad aktion. im herbst möchte ich über payback bei denen stromkunde werden. jetzt steht in den bedingungen auf der payback seite:


    2) Angebot gilt nur für Kunden, bei denen die letzten zwölf Monate kein Strom-/ Gaslieferungsvertrag mit der VE Sales GmbH an der jeweiligen Lieferstelle bestand. Die Punkte-Gutschrift erhalten Sie spätestens sechs Wochen nach dem Vattenfall-Lieferbeginn.


    das kann man jetzt so verstehen, dass man in den letzten 12 monaten generell kein kunde gewesen sein darf, oder jeweils bei der energie, die man neu abschliesst....


    hat hier jemand diesbezüglich erfahrungen?


  • Ich würde in deinem Fall den Stromvertrag auf den Namen deiner Frau/Freundin/dein 2tes ich etc. abschliessen.


    Funktioniert bestens - ich habe selbst auch die gleiche Konstellation :D


    Solange die das Geld abbuchen können, ist alles okay.

  • vattenfall erhöht auf 12000 payback punkte bis zum 27.04. schade, bislang gabs dafür normal 10000, aber bei den aktionen 15000 meilen.

  • habe mal ne frage zu der vattenfall/conrad aktion: habe jetzt gelesen, dass vattenfall es irgendwie umgeht am ende die prämie zu zahlen. z.b. indem die einen eher aus den vetrag rauslassen und man somit nicht die vollen 12 monate erfüllt. wie sind da eure erfahrungen - stimmt das?

  • Bleib einfach genau 12 Monate bei denen dann kann Vattenfall nichts machen. Bisher hat das mit der Prämie bei mir immer geklappt.

  • Vattenfall wie richtig kündigen??


    Wie kündigt man denn so,das man genau 12 Belieferungsmonate vorweisen kann??Vielen Dank für eure Antwort!

  • Du kriegst doch ein Anfangsdatum und kündigst dann genau 365 Tage Später, außerdem die Formulierung mitnehmen, dass du die Prämie haben willst. Dann klappt das immer so meine Erfahrung.

  • "ich kündige den o.g. Stromliefervertrag zum Ablauf des ersten Belieferungsjahres"


    Kundennummer/Vertragsnummer o.ä. in den Betreff.


    Kündigungen sind meist Einzeiler :)

  • Ich habe seit 1.10. ein 1700kwh Paket bei Extraenergie, jetzt steht jedoch ein Umzug an. Lauf FAQs wird der Vertrag bei Umzug gekündigt, leider kann ich aus den AGBs nicht klar erkennen, was mir Extraenergie berechnen wird.
    Hat jemand einen Umzug mit einem Extraenergiepaket bereits hinter sich?
    Muss ich jetzt das komplette 1.700kwh Paket bezahlen oder 9/12 davon, wenn ich zum 1.7. umziehe?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommy13
    Ich habe seit 1.10. ein 1700kwh Paket bei Extraenergie, jetzt steht jedoch ein Umzug an. Lauf FAQs wird der Vertrag bei Umzug gekündigt, leider kann ich aus den AGBs nicht klar erkennen, was mir Extraenergie berechnen wird.
    Hat jemand einen Umzug mit einem Extraenergiepaket bereits hinter sich?
    Muss ich jetzt das komplette 1.700kwh Paket bezahlen oder 9/12 davon, wenn ich zum 1.7. umziehe?


    Extra Energie hat inzwischen meine Frage beantwortet: Ich habe ein 1700kwh Paket gekauft und muss dies auch komplett bezahlen. Wenn ich das Paket mit umziehen könnte, dann könnte och das nachvollziehen. So aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!