Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Als web.de Club Mitglied bekommt man derzeit einen 40,- EUR amazon Gutschein bei Wechsel des Anbieters via verivox!
    Hab grad mal verglichen, unterscheidet sich nicht ggü. direkten Aufrufens der verivox Homepage bzw. Einstiegs über Qipu.
    Findet sich auch ein Anbieter mit 50,- EUR Sofortbonus und mtl. Kündbarkeit drunter... ;)
    https://produkte.web.de/verivox/strom/club/


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Weiß jmd. wie das mit der Bonuszahlung bei Eprimo in der Praxis gehandhabt wird, wenn man z. B.


    -> bereits Stromkunde bei Eprimo ist (Bestandskunde) und nun neu auch als Gaskunde zu Eprimo wechseln will


    Gibt es dann nochmals den Bonus als Eprimo Gaskunde (Neu) oder wird die Bonuszahlung nicht geleistet, wenn ich bereits ein anderes Produkt (hier z. B. Strom) bei Eprimo beziehe?



    Zudem noch eine andere Frage dazu:


    Beziehe derzeit mein Gas über Vattenfall, der Vertrag läuft jedoch in einigen Wochen aus und ist bereits gekündigt.


    Kann ich, wenn ich z. B. in die Grundversorgung gehe, ein paar Tage später wieder zu Vattenfall wechseln?


    Gibt es hier auch nochmals die Bonuszahlung als Neukunde oder gibt es hier irgendwelche Sperrfristen (mindestens 6 Monate seit letztem Vertragsende etc.) zu beachten?


    Danke und Grüße

  • Zu 1.
    Strom- (Zähler) und Gaskunde sind zweierlei Dinge. Der Bonus sollte also gewährt werden. Ist meist auch von Verbrauchsstelle die Rede. Hatte eine solche Frage bereits mal an eon herangetragen. Bin schon Wärmepumpenstrombezieher und wollte auch den Hausstrom über eon nutzen. Antwort war, kein Problem, trotzdem Neukunde (da extra Zähler).


    Zu 2.
    Nein. Kein Neukunde laut Bedingungen.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Als web.de Club Mitglied bekommt man derzeit einen 40,- EUR amazon Gutschein bei Wechsel des Anbieters via verivox!
    Hab grad mal verglichen, unterscheidet sich nicht ggü. direkten Aufrufens der verivox Homepage bzw. Einstiegs über Qipu.
    Findet sich auch ein Anbieter mit 50,- EUR Sofortbonus und mtl. Kündbarkeit drunter... ;)
    https://produkte.web.de/verivox/strom/club/


    migolf


    Funktioniert das mit dem Amazon-Gutschein nur bei web.de-Clubmitgliedern oder auch bei "normalen" Postfachinhabern, wenn man den Link klickt?
    Hat das schon mal jemand probiert?

  • Wer nicht Club Mitglied ist, bekommt 20,- EUR als Gutschein. Da ist Qipu derzeit attraktiver für verivox (16,- EUR Cashback plus 10,- EUR amazon GS bis 30.11.)...


    migolf


    Edit: Konditionen

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Weiß jmd. wie das mit der Bonuszahlung bei Eprimo in der Praxis gehandhabt wird, wenn man z. B.


    -> bereits Stromkunde bei Eprimo ist (Bestandskunde) und nun neu auch als Gaskunde zu Eprimo wechseln will
    Danke und Grüße


    Ich war schon öfter Kunde bei eprimo. Boni bzgl. Gas und Strom wurden immer einzeln betrachtet und demzufolge auch jeweils gewährt. Bei Vattenfall ist es genauso und bei vielen oder allen anderen Anbietern wahrscheinlich ebenfalls.


    @ Mic


    Du kannst doch auch die 1-monatige Club-Probemitgliedschaft wählen. Ich habe das genutzt und bekomme nun für den Wechsel von Gas und Strom 2 x 40 € + 2 x 50 €.

  • @ dr.choc


    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. :top:
    Warum bekommst Du die Prämien jeweils zweimal?

  • Weil meine Vattenfalllverträge in Kürze enden und deshalb sowohl ein Gas- als auch ein Stromanbieterwechsel anstand. Mein neuer Anbieter bot einen 50 € Sofortbonus an und hat eine MVLZ von 1 Monat - Danke migolf. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dr.choc
    Du kannst doch auch die 1-monatige Club-Probemitgliedschaft wählen. Ich habe das genutzt und bekomme nun für den Wechsel von Gas und Strom 2 x 40 € + 2 x 50 €.

    Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Clubmitgliedschaft auch noch bei Ausstellung des Gutscheins bestehen muss. :( Bei der Probemitgliedschaft kann der Zeitraum ggf. zu knapp sein. Mehrfache Probemitgliedschaft nacheinander gingen bisher aber immer bei web.de ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!