Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    nur so aus Interesse, warum reicht Dir ein Screenshot der Angebotsseite nicht auf dem die komplette Webseite mit URL erkennbar ist?


    ich weiß zwar nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber eine URL ist schneller hinzugefügt, als ein Screenshot zu machen, bearbeiten, hochladen usw. ist zwar Winter und draussen kalt, man muss sich aber nicht unnötige Arbeit machen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von speedygonzales
    ich weiß zwar nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, aber eine URL ist schneller hinzugefügt, als ein Screenshot zu machen, bearbeiten, hochladen usw. ist zwar Winter und draussen kalt, man muss sich aber nicht unnötige Arbeit machen ;)


    Einer von uns hat blacksun falsch verstanden. Ich dachte, er meinte, warum du diesen ganzen Aufwand mit Nachfragerei JETZT betreibst, und dir, für den Fall, dass die Prämie nicht von selbst kommt, nicht einfach schnell einen Screenshot (Sache von 1 Minute) machst und diesen dann an Yello als Beleg übermittelst? Zumindest ich käme nicht auf die Idee, VOR Fälligkeit einer Prämie nachzufragen, ob diese tatsächlich gewährt wird - denn dass fast alle Firmenhotlines mit Kompetenzproblemen zu kämpfen haben und von Aktionen oftmals nichts wissen, ist ja allgemein bekannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975 Ich dachte, er meinte, warum du diesen ganzen Aufwand mit Nachfragerei JETZT betreibst, und dir, für den Fall, dass die Prämie nicht von selbst kommt, nicht einfach schnell einen Screenshot (Sache von 1 Minute) machst und diesen dann an Yello als Beleg übermittelst? Zumindest ich käme nicht auf die Idee, VOR Fälligkeit einer Prämie nachzufragen, ob diese tatsächlich gewährt wird - denn das fast alle Firmenhotlines mit Kompetenzproblemen zu kämpfen haben und von Aktionen oftmals nichts wissen, ist ja allgemein bekannt.


    Was Du schreibst ist alles richtig. Normalerweise würde ich nicht Nachfragen, ich wurde aber mißtrauisch, als ich eine Auftragsbestätigung bekam, die Preise waren korrekt, aber von ein Bonus war nicht mehr die Rede.


    Dann habe ich dort angerufen und habe nachgefragt. Fakt ist, alle Hotliner, haben mir gesagt, dass im System nirgends ein Bonus hinterlegt ist. Die Wundern sich selber.
    Klar habe ich sofort ein Screenshot von der Website gemacht, aber mal im ernst, wer geht wegen 50 EUR nach einem Jahr zum RA. Und als Beweiss ein Screenshot? welche Richter soll sowas anerkennen?


    Große Aufwand ist das ganze für mich nicht, kurz die Hotline anrufen (keine 2 Min. warten) und Nachfragen. Ich will es einfach wissen, lasse mich nicht gern verarschen, ich sehe es jetzt sportlich ich will eine Aussage von Yellow.

  • Zitat

    Original geschrieben von speedygonzales Klar habe ich sofort ein Screenshot von der Website gemacht, aber mal im ernst, wer geht wegen 50 EUR nach einem Jahr zum RA. Und als Beweiss ein Screenshot? welche Richter soll sowas anerkennen?


    Große Aufwand ist das ganze für mich nicht, kurz die Hotline anrufen (keine 2 Min. warten) und Nachfragen. Ich will es einfach wissen, lasse mich nicht gern verarschen, ich sehe es jetzt sportlich ich will eine Aussage von Yellow.


    Aha, und welche Beweiskraft hätte es jetzt, wenn Dir ein Hotliner die von Dir gewollte Info bestätigt?

  • Zitat

    Original geschrieben von speedygonzales
    Bitteschön: http://www.yellostrom.de/gutschein/


    Wie kommt man von der regulären Webseite von Yello (yellostrom.de) auf diese Unter-Seite?
    Ich denke mal.....gar nicht.


    Du bist doch bestimmt über einen Affilliate oder eine Gutschein-Website auf yellostrom.de/gutschein gelandet, oder?


    Ist doch nun eher der Normalfall (oder eigentlich sogar schon verständlich), daß eine Hotline nicht über alle Affiliate-/Gutschein-Deals der Marketing-Abteilung bzw. des Managements Bescheid weiß.


    Du kannst nur darauf vertrauen, daß dein Weg zum Vertragsabschluß im Hintergrund ordentlich getrackt wurde - und in 'nem Jahr Dein Gutschein-Betrag auftaucht. Und wenn nicht, hast Du ja noch Deinen Screenshot...


    Und wenn das alles nicht helfen sollte - niemand wird wegen 50 Euro zornig, das verbucht man dann unter Lehrgeld (und streicht Yello von seiner Liste) - und gut ist.

  • Lifestrom gerade mit 45€ qipu und 100€ Amazon oder Samsung Tablet!
    Wenn man jetzt noch einen ungekündigten Vattenfall Vertrag mit Recht auf Sonderkündigung ohne Einhaltung einer Frist zum 1.1.16 wegen Preiserhöhung laufen hat, wie wäre da die beste Vorgehensweise, um in den Genuss des Lifestrom-Angebots zu kommen?
    Selbst bei Vattenfall kündigen oder von Lifestrom kündigen lassen?

    5x Vertrauensliste

  • Besser selbst kündigen. Zum 1.1. wird aber Versorgerwechsel eventuell haarig mit Risiko kurzer Grundversorgung

  • Ja, selbst kündigen!
    Habe Anfang Dez. bei der Süwag gekündigt und bei Grünwelt bestellt zum 1.1.
    Ging dann erst zum 8.1., also 1 Woche Grundversorgung :(

  • Ja, per Fax gekündigt. Würdet ihr mit der Lifestrom Beantragung noch warten? Das qipu Angebot gilt noch bis kommenden Sonntag 13.12.
    Edit: Damit sich das mit der Kündigung nicht "überschneidet".

    5x Vertrauensliste

  • Hatte Lifestrom kündigen lassen und von Vattenfall wurde das Ende des Vertrag und nicht der 1.1. als Kündigungstermin bestätigt. Davon ist also abzuraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!