Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    sorry, Schreibfehler, 30 Euro + 5 Euro Amazon-Gutschein für jeden Abschluss bei verivox über qipu


    Zu welchem Anbieter solls bei dir gehen? So wirklich guten Angebote wie vor einigen Monaten gibt es ja nicht mehr oder? Als bestes wird bei mir Vattenfall mit 155 € angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Zu welchem Anbieter solls bei dir gehen? So wirklich guten Angebote wie vor einigen Monaten gibt es ja nicht mehr oder? Als bestes wird bei mir Vattenfall mit 155 € angezeigt.


    zu irgend einem anderen Anbieter mit monatlicher Kündigungsfrist der sich selbst nicht direkt über qipu vermarktet. erst danach wird wieder mit qipu-vergleichsportal zu einem zu einem 1jährigen Pakettarif gegriffen sofern sich bis dahin nicht wieder neue Angebote ergeben.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Hast du da ne spezielle Empfehlung derzeit?


    Die SWM haben schon ein paar Mal ohne Probleme funktioniert, oder wenn es bei Deiner PLZ angezeigt wird, Greenpeace-Energy.
    Da gab's bisher noch keine Probleme auch wenn man vor nicht allzu langer Zeit schonmal Kunde war. Die teureren Anbieter sind meiner Erfahrung nach für Anbieterhopping besser geeignet.

    Viele Grüße


    Martin

  • Sofortbonus und Annahmemenge


    Hallo,


    ich hab da mal ne Frage, die Anbieter haben ja teilweise den Sofortbonus abhängig von der geschätzten Liefermenge. Was passiert damit wenn die bei Abschluß angegebene Liefermenge von der gelieferten am Ende abweicht.
    Ein Anbieter gibt z.B. bei Strom 140 Euro Sofortbonus für 3000 kWh und 150 Euro bei 3500 kWh.


    Auch gibt es teilweise "neue" Anbierter welche dann erst ab 3500 kWh bei check24 auftachen z.B. voltera.


    Danke für die Antworten.


    -- Zweitnick

  • Re: Sofortbonus und Annahmemenge


    Zitat

    Original geschrieben von Zweitnick
    ...Was passiert damit wenn die bei Abschluß angegebene Liefermenge von der gelieferten am Ende abweicht.
    ...


    Kommt drauf an...


    Steht alles im Kleingedruckten. Einfach mal lesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    ui, die 5k Punkte haben einen Gegenwert von gut 50 Cent - das lohnt sich ja richtig ;)


    Kennst Du einen Kunden dort? Meine Suche bisher wg. KwK-Teilung war leider erfolglos...


    hae?


    Ja, ist nicht viel, hatte es nur der Vollständigkeit halber mit erwähnt. Für mich ist der Einkaufsgutschein interessant, wie gesagt ohne Mindestvertragslaufzeit.


    Wo hast Du denn nach KwK gesucht? Ich bin dort noch nicht Kunde, aber vielleicht bald, muss noch bisschen bei meinem aktuellen Anbieter ausharren. Sind aber nur 20 Euro KwK.

  • Zitat

    Original geschrieben von 31509 (zum Thema Lifestrom)
    Ja, nach meiner Wahl hat mein neuer Anbieter gekündigt, und es war nicht zum ersten...


    Hattest Du bei der Beauftragung des neuen Anbieters explizit den gewünschten Anfangstermin angegeben, oder hast Du "nächstmöglich" o.ä. angegeben?
    In meinem Fall startet Lifestrom zum 01.07.; Amazon-Gutschein kam heute (nach knapp zwei Monaten) per Post; Qipu soll "ca. Juni" verfügbar sein (was auch immer das heißt).
    Damit sollte man dann, wenn es so kommt, ja im Juni wieder einen Nachfolgevertrag abschließen können.

  • bei den meisten Stromanbietern kann man während des Bestellprozesses zwei Dinge angeben, zum einen ab welchem Wunschtermin die Belieferung erfolgen soll oder nächstmöglichst, und zum anderen ob man bereits selbst gekündigt hat oder ob der neue Anbieter dies übernehmen soll.


    Wie sind eure Erfahrungen wenn man einen Wunschtermin in der Zukunft angibt und sagt dass man selbst gekündigt hat, dies aber bisher nicht getan hat. Bekommt der alte Anbieter das mit dass bereits ein neuer Anbieter beauftragt wurde?


    Hintergrund: ich bin am überlegen die 100-Euro-Aktion bei qipu für rwe, die allerdings nur bis zum 10.06. läuft, zu nutzen. Nun habe ich vor einigen Tagen erst einen Wechsel von meinem aktuellen Anbieter zu einem anderen in Auftrag gegeben und dieser Anbieter hat noch nicht mit der Belieferung begonnen. Damit dieser neue Anbieter nicht einfach den Vertrag storniert wäre es gut wenn er nichts von seiner bereits geplanten Ablösung durch RWE erfährt.


    Die Kündigung für den Anbieter "dazwischen" würde ich natürlich noch entsprechend so durchführen dass der Vertrag zum RWE-Wunschtermin endet. Da reicht es auch wenn die Belieferung begonnen hat (3 Wochen Frist zum Monatsende, 1 Monat Vertragslaufzeit)


    Es gibt hier im Forum einige Nutzer die sich genau mit dem Abwicklungsprozess eines Stromanbieterwechsels auskennen. Die Schnittstellen und Abläufe alter Anbieter, Netzbetreiber und neuer Anbieter sind inzwischen genormt.

    Viele Grüße


    Martin

  • Mindestverbrauch?


    Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter. Ich bin Geringverbraucher mit nur ca. 800kwh p.a. Nun bin ich bei einem Anbieter in den AGBs über folgenden Punkt gestolpert:


    "Die Vertragsbedingungen gelten für die Lieferun
    g von ESWE Natur
    STROM außerhalb der Grundversorgung an Kunden mit H
    aushaltsbedarf
    ab 1.000 Kilowattstunden (kWh). Dies sind Letztverb
    raucher, welche
    Strom überwiegend für den Eigenverbrauch im Haushal
    t oder, sofern der
    Jahresverbrauch 10.000 kWh nicht übersteigt, auch f
    ür berufliche,
    landwirtschaftliche oder gewerbliche Zwecke benötig
    en. "


    Was bedeutet das für mich (Kunden mit Bedarf ab 1000kWh)


    http://cdn2-vergleich.check24.…29885637ef6433e90bc7a.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!