Bosch Tassimo vs. Krups Dolce Gusto vs. Philips Senseo

• Hallo zusammen,

ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag einen Kaffeevollautomaten schenken.
    Die drei in der Headline stehenden Geräte stehen zur Auswahl.
    Würde mich über den einen oder anderen Erfahrungsbericht sehr freuen, um Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Modelle besser abschätzen zu künnen.
    Danke im Voraus.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Und das Highlight: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=260910

Danke, dass Du meinen Thread als Highlight herausstellst... :D

Zum Thema (bevor der Onkel mit dem Schlüssel hier dichtmacht und auf den Highlight-Thread verweist ;) ): Es kommt ganz einfach darauf an, wie oft die Maschine (als Kaffeevollautomat würde ich die Dinger nicht grad bezeichnen) benutzt werden soll.
    Bei nahezu täglichem Gebrauch würde ich eigentlich nur die Senseo empfehlen. Die Folgekosten bei den anderen beiden sind einfach zu hoch. Außerdem hat die Senseo die bedeutend größere Auswahl.
    Geschmacklich ist der Kaffee bei der Dolce Gusto 1a - da kommt für mich keine Senseo-Sorte mit - absolut unvergleichbar. 16 Kapseln Kaffee kosten derzeit bei der Dolce Gusto 4,50€ - bei den anderen Sorten hast Du sogar nur 8 Portionen für diesen Preis, da immer 2 Kapseln gemischt werden. Senseo-Pads gibt's für unter 2€ von diversen Marken. Viele empfehlen überraschenderweise die starken Kaffee-Pads aus dem Aldi - sollen nachg Meinung vieler besser schmecken als die Originalpads. Ich weiß nicht , wieviele Pads da drin sind (16/18?), allerdings dürfte die Packung nicht mehr als 2€ kosten, also die Hälfte im Vergleich zur Dolce Gusto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!