Normales Autoradio in Corsa B. Geht das?

• Hallo,
    schon meine zweite Kfz Frage heute. Ich merke, welches Unterforum hier fehlt (wink an die Mods :D )
    Meine Freundin fährt einen Corsa B und möchte sich nun von ihrem eingebautem Ab-Werk-Radio zu Gunsten eines Mp3 CD Autoradios trennen.
    Nur stellt sie sich die Frage, ob man in einen Corsa B einfach ein normales Radio einbauen kann, da bei dem Ab-Werk-Radio die Anzeige selbst vom Radio getrennt ist.
    Also die Senderanzeige befindet sich oberhalb im Cockpit. Desweiteren werden ja auf dieser Anzeige auch andere Informationen, wie zum Beispiel die Temperatur angezeigt.
    Würde dieses Disply dann tot sein, wenn sie ein anderes Radio einbaut? Oder passt erst gar kein "normales" Radio rein?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hallo SiemensmasterXXX,

soweit ich weiß, ist die Anzeige was Radiosachen betrifft tot, wenn Du nicht von der Werkstatt ein Radio einbauen läßt, welches dazu kompatibel ist. Bei nem Freund war es zumindest so, dass er nach Einbau eines normalen Radios das Display nur noch für Temp... (halt alles was nichts mim Radio zu hatte) "benutzen" konnte. Den Rest hat er dann halt immer aufm Radiodisplay am Radio nachsehen müssen. Soweit sind meine Erfahrungen.

MfG
    jupiter

For Sale

• Wie Jupiter schon sagt kann man zwar ein anderes radio einbauen aber das Display ist in den meisten Fällen dann tot! Nur die die datumsanzeige bei ausgeschaltetem Radio und die Temperatur anzeige gehen noch. Habe selber in meinem Corsa B ein eigebaut (habe bald endlich ein anderes Auto :-)) )

Es gibt jedoch von Blaupunkt und Kenwood andapeter boxen die dann das Display wieder nutzen können. Habe in Blaubpunkt radio (das original Radio ist auch von Blapunkt) im auto und das adapter kostet damals 80 DM! Kennwood war viel teuerer.

MFg Wigfun

• Das Corsadisplay zeigt dauernd das Datum an (auch wenn das Radio auf "on" steht) wenn man das Grün-Braune Kabel durchtrennt.

Sonst steht dem Einbau nix im Wege :D

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!