Konzerttickets verkaufen, wo den größten Gewinn erzielen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe 2 Eintrittskarten für "The Harlem Gospel Singers" gewonnen. Ich habe daran kein Interesse und möchte diese deshalb gerne verkaufen. Der Einzelpreis beträgt 47€. Das Event findet in der kleinen Stadt Offenburg am 1. Weihnachtsfeiertag statt.


    Wo verkaufe ich diese nun am besten? Über die örtliche Zeitung (wo die Anzeige etwas kostet), über Ebay (wo vermutlich wenig schauen) oder direkt am Abend vor dem Eingang (wo das Risiko gegeben ist, dass ich keinen Käufer finde).


    Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.


    Grüße :)

  • Auch wenn du kein Interesse hast kann ich nur von mir aus sagen, behalt die Karten und schaue Dir das Konzert an.


    Voriges Jahr habe ich genau so gedacht wie Du und wurde überredet mitzukommen. Diesen Schritt habe ich nicht bereut. Das war ja mal so ein geiles Konzert, solch ein Stimmung habe ich lange nicht erlebt. Zum Schluss haben alle Zuschauer auf den Stühlen gestanden mitgesungen und mitgeklatscht.



    MfG engler13

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • Ich würd ebenfalls hingehen oder die Karten innerhalb der Familie oder an gute Freunde verschenken - sofern man nicht jedes finanzielle Zubrot gebrauchen kann. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann kann ich nur sagen: Hey, wenn man an solche Karten für lau kommt, warum dann nicht jemanden eine Freude machen.



    ach um auf die Frage einzugehen:
    zunächst vielleicht noch abwarten ob das Konzert ausverkauft ist. Weil falls ja, dann wirste die Karten natürlich leichter los. Dann kannst Du ja auch schauen ob bei e-bay Karten angeboten werden und wieviel klicks die so haben um abzuschätzen ob das klappt. Und falls ebay nicht klappt kannst Du dich immer noch vor die Halle stellen. Kleinanzeigen sind nich meine Welt, daher keine Ahnung ;) Wo Du mehr Geld bekommst ist ebenso nicht vorraussagbar. (Mal als Frage: Vor der Halle darf man als Privatperson zwar verkaufen, aber eigentlich nicht über dem Ticketpreis, weil sonst Schwarzhandel, oder?)

  • Danke für eure Tipps!


    Zitat

    Original geschrieben von engler13
    Auch wenn du kein Interesse hast kann ich nur von mir aus sagen, behalt die Karten und schaue Dir das Konzert an.


    Das war auch mein erster Gedanke! Dann hatte ich mich aber doch für das Geld entscheiden und inzwischen weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich werde wahrscheinlich ganz spontan entscheiden, entweder ich verkaufe die Karten am Abend oder ich geh einfach hin. Wie ich Lust habe. :top:

  • Habt ihr kein Lokalradio ?
    Zum Beispiel Antenne Düsseldorf bietet so einen Service an wo Hörer ihre Karten in einer Sendung anbieten können .

  • Zitat

    Original geschrieben von Baschdi_S65
    Danke für eure Tipps!




    Das war auch mein erster Gedanke! Dann hatte ich mich aber doch für das Geld entscheiden und inzwischen weiß ich nicht mehr was ich machen soll...:top:

    Geh auf jeden Fall hin! Die paar Kröten Gewinn stehen in keinem Verhältnis zum Gefühl "dabeigewesen" zu sein. Auch als nicht "Gospel-Fan" wirst du es ncht bereuen!

  • Danke nochmal für eure Tipps! Ich war heute dort und es war der absolute hammer! Die Show hat mich so richtig umgehauen, kann es nur weiterempfehlen!

  • :top:


    Du hast Dich richtig entschieden und Dir das Konzert angesehen.
    Super!



    frohe Weihnacht wünscht
    engler13 :D

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!