nokia 6300 / 6300i menü reihenfolge editierbar?

• Hallo alle,

suche gerade nach einem neuen telefon, spiele mit dem gedanken
    ein 6300 oder 6300i zu zulegen.
    Mein problem: 6300 gefällt mir besser vom aussehen und dem druckpunkt auf die tasten.
    6300i aber gefällt mir besser von der menüführung.
    war heute im laden und habe beide ausprobiert.
    ich verwende stark den organizer vom telefon, und hier ist es mir wichtig mit wenigen
    "klicks" zum gewünschten zu gelangen.
    beispiel: (genaue reihenfolge und bezeichnung der menüeinträge habe ich jetzt nicht im kopf)

6300i:
    Organizer -> klick auf neu -> eintrag "errinerung" ist markiert.
    ich editiere die errinerung, und mit dem navkey kann ich mit einem klick speichern,
    dabei ist der punkt ob ein tonsignal erscheinen soll oder nicht standartmäßig deaktiviert,
    sprich, ich drück speichern und es wird sofort gespeichert.

6300:
    Organizer -> klick auf neu -> eintrag "besprechung" ist markiert -> ist blöd, muss ich erst zur "errinerung springen"
    nun editiere ich die errinerung, navkey leider schlägt "weiter" vor, mit dem ich
    zu datum, uhrzeit, tonsignal usw gelange. erst wenn ich da durch bin kann ich speichern.
    mit klick auf "option" kann ich theoretisch etwas schneller zum speichern gelangen,
    aber nur theoretisch, da kommt gleich: "uhrzeit ist bereits vorbei" oder so was in der richtung.
    blöderweise ist ist der signalton standartmäßig aktiviert, denn muss ich erst mal deaktivieren.

nun, meine frage, kann ich im 6300 diese menüreihenfolge irgend wie anpassen?

p.s das menü vom 3200 ähnelt sehr dem 6300i, ist mir aber spur zu groß

danke und grüße
    alex

• soll das ein scherz sein? :-)

du meinsts, den cover / tastatur von 6300 aufs 6300i?
    geht das?
    und was könnte es grob kosten?

gruss

edit:
    oh, hab den link übersehen, mal lesen was da steht :)

• hmm,
    jo, daran habe ich natürlich nicht gedacht,
    schöner wäre es aber, wenn man im 6300 das menü anpassen könnte.
    ist es möglich?

grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!