Gibt es analoges TV-SAT-Karte?

• Ich bin auf der Suche nach Tuner-Karte, die man direkt ans Schüssel anschließen kann. Bis jetzt habe ich nur digitale SAT-Karte gefunden. z.B. Pinnacle PCTV Sat. Auch bei Terratec und Haupauge habe ich nicht gefunden.

Daher die Frage, gibt es überhaupt ein analoges Sat-Tuner-Karte? :confused:

cu Floh;)

• ich hab das mal bei Pearl gesehen, ist aber schon lange her.
    Warum willst du es denn unbedingt analog?
    Rein technisch ist es doch totaler Schwachsinn ein analoges Signal wieder zu digitalisieren, wenn es auch komplett digital bleiben kann ;)

Viele Grüße
    Martin

• Martin Reicher: Technisch gesehen macht es keinen Sinn, finanziell vielleicht schon. Außerdem gibt es Leute mit Gemeinschaftsantenne, da ist eine Digitalumrüstung nicht so einfach.
    @ Eyeskiller: Nimm doch einfach eine analoge TV Karte und einen analogen Sat Tuner. Das ist wesentlich fexibler und vermutlich auch nicht teurer als eine analoge Tunerkarte. Mit einer Universalfernbedienung gibt das nichtmal Komforteinbußen, erfordert allerdings Markengeräte. Z.B. die Hauppauge WinTVPrimio (vermutlich die anderen Produkte dieses Herstellers auch) ist Fernbedienungsmäßig kompatibel zu Philips Fernsehern, mit einem Marken Sat Tuner sollte es dann keine Probleme geben.

• es gibt mittlerweile Digitale TV Karten für 60? (man braucht dann aber einen schnellen Rechner, weil kein MPEG2 Dekoder on board ist), vielleicht kann man ja dann eine extra Antenne installieren, teuerer als 50? ist diese keinesfalls

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    ... Außerdem gibt es Leute mit Gemeinschaftsantenne, da ist eine Digitalumrüstung nicht so einfach. ...

Genau das ist der Problem. Ich würde eigentlich den digitalen Tuner-Karte bevorzugen, aber es würde hier nix funktionieren, weil wir hier nur ein analoges SAT-Anlage haben. Und umrüsten geht hier schlecht.

Der Idee, den normalen TV-Tuner ans Sat-Receiver anzuschließen ist nicht schlecht. Aber wir wollen, daß der Rechner direkt ans SAT-Anschluss angeschlossen wird.

cu Floh;)

• Bei eBay gibts Digisat Karten für unter 40EUR sofortkauf...

Werd mir auch bald eine holen, muss nur etwas warten weil ich noch net weiss ob sich meine eltern eine Digisatanlage holen, oder bei Analog bleiben.
    Sollts analog bleiben, schraub ich ne zweite Schüssel ans Gemäuer. Ist das einfachste und auch net teuer...

• Ich habe bei ebay eine analoge Sat-TV-Karte von Technisat gefunden:
    Eine Technisat Mediafocus. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser TV-Karte gemacht?

MfG VOG47

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!