Alternative zu Fring gesucht (Skype & SIP) für E61i

  • Kennt ihr eine gute alternative zu FRING welche ebenfalls Skype und Sipgate unterstützt?


    Fring hat leider folgende Nachteile


    -skype mit nur 1 person audio möglich, keine konferenz
    -schlechte sprachqualität


    Vorteil:
    -geringer traffic


    am besten eines wo man die qualität einstellen kann... so das man bei UMTS geringer einstellt und bei W-LAN Maximum.


    Ist schon grottig manchmal.

  • Ok für UMTS nicht brauchbar aber für W-LAN schon besser.


    Fring frisst pro min ca. 150kbyte und Nimbuzz ca. 1100kbyte


    Also nach 10min hat man bei Fring = ca. 1,5Mbyte
    und bei Nimbuzz = ca. 10MByte


    So ne Mischung aus beidem wär gut, etwas mehr qualität als Fring aber weniger Traffic als Nimbuzz :D


    Aber fürs W-Lan schonmal gut danke.

  • OK, ich nutze Sipgate natürlich nur bei WLAN Verbindung :D ...


    Und beim normalen Chat sollte der Traffic ja nicht deutlich höher sein - oder?

  • 4h 54min = 609 KB
    2h 35min = 405 KB


    Nein also nur ab und zu schreiben ist ok ja. Nur Skype->Skype oder Sipgate frisst richtig, wäre also per W-LAN sinnvoller, insbesondere wegen der Verzögerung die bei Nimbuzz->UMTS->Empfänger entsteht (ca. 2s)

  • guten morgen,


    ich will euch ja nicht beunruhigen. aber bei einem großteil der datentarife ist voip ausgeschlossen. das bedeutet, dass man im zweifel den hierdurch generierten traffic separat bezahlen muss. korrigiert mich, wenn ich falsch liege. können die anbieter feststellen, wodurch der datenverkehr verursacht wurde?


    teste gerade fring auf einem samsung omnia (windows mobile 6.1). wie schalte ich den lautsprecher aus? wisst ihr, welche version von nimbuzz auf dem omnia läuft? habe nimbuzz bislang auf einem nokia n82 benutzt. das funktionierte ganz gut...

  • Ich würde Fring nehmen,benutze ich selbst und bin zufreiden! :)

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!