Win XP: Ein PC, mehrere Benutzer

• Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Ja, der "Reiter" Sicherheit existiert. Habe auch schon "Jeder" rausgeschmissen und nur micht selber eingetragen. Bringt leider nicht den erhofften Erfolg. Bin aber einigermaßen zufrieden, wie es jetzt ist. Mein Bruder macht sich nicht die Mühe irgendwas auf der Platte mit dem Explorer auszugraben.

Outlook wäre dennoch interessant zu sperren...

Hmm, also deine Probleme kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe hier auch 2 Benutzerkonten - eins für mich (Administrator, Passwort) und eins für meine Eltern (Eingeschränktes Konto, kein Passwort).

Bei der Installation habe ich zunächst nur mein Konto erstellt. Dann habe ich alle grundlegenden Dinge installiert. Als letzten Schritt habe ich das 2. Konto angelegt.
    Logge ich mich über dieses (=das Konto meiner Eltern) ein, habe ich keinerlei Zugriff auf meine Daten. Unter c:\Dokumente und Einstellungen wird mein Ordner nicht angezeigt, und auch im Outlook 2002 gibt es meine Daten nicht.
    Logge ich mich über mein Konto ein, so kann ich auf alle Daten zugreifen.

Hast du denn einen Passwortschutz für dein Konto? Wann hast du das 2. Konto erstellt? IMHO kann es nur an diesen zwei Sachen liegen, da ich bezüglich Daten verstecken o.ä. keinerlei nachträgliche Einstellungen vorgenommen habe.

• Genau wie bei Baxx sieht das bei mir auch aus..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!