o2 DSL VVL - was geht?

• Ich verstehe das nicht ganz. Du hast also im Grunde deine 12 Monate zu 33.- um nochmal 12 Monate a 18.- verlängert?
    Wo siehst du da den Preisvorteil?
    Wenn Du 12 Monate für 396.- (bei passiver verlängerung) haben kannst, warum sollte man sich dann 24 Monate binden? Du zahlst doch jetzt nich weniger, sondern sowohl mehr als auch länger ?!?

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Wo siehst du da den Preisvorteil?
    Wenn Du 12 Monate für 396.- (bei passiver verlängerung) haben kannst, warum sollte man sich dann 24 Monate binden? Du zahlst doch jetzt nich weniger, sondern sowohl mehr als auch länger ?!?

Zum einen werden die 18€ im ersten Jahr fällig und die 33€ erst im zweiten Vertragsjahr. Und rechnerisch kommt man auf 25,50€ über alle 24 Monate.
    Rechnerisch günstiger geht es nur über einen Anbieterwechsel (die dann auch 24 Monate Laufzeit verlangen werden) mit dicker Abschlussprovision, wobei man dann ggf. für einen interessante Funktionen/Leistungen verliert (z.B. Familienflat, BwHZ, o2-Flat) ...

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Zum einen werden die 18€ im ersten Jahr fällig und die 33€ erst im zweiten Vertragsjahr. Und rechnerisch kommt man auf 25,50€ über alle 24 Monate.
    Rechnerisch günstiger geht es nur über einen Anbieterwechsel (die dann auch 24 Monate Laufzeit verlangen werden) mit dicker Abschlussprovision, wobei man dann ggf. für einen interessante Funktionen/Leistungen verliert (z.B. Familienflat, BwHZ, o2-Flat) ...

... genau so sah ich das eben auch - ein Anbieterwechsel kam so wie so nicht in Frage - ich bin sowohl seitens Mobilfunk, wie auch im Hinblick auf DSL mit o2 sehr zufrieden.

Und ich freu mich halt über den Rabatt - ohne dass ich hätte feilschen müssen; ist ein Beispiel, dass Bestandskunden dem Unternehmen vielleicht doch nicht ganz egal sind - denn das o.g. sind ja immerhin die derzeit gültigen Neukundenkonditionen.

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Und ich freu mich halt über den Rabatt - ohne dass ich hätte feilschen müssen; ist ein Beispiel, dass Bestandskunden dem Unternehmen vielleicht doch nicht ganz egal sind - denn das o.g. sind ja immerhin die derzeit gültigen Neukundenkonditionen.

Nein, da hast du leider nicht ganz Recht. So ist ein Wechsel von einem Offline DSL Kunden in einen Online DSL Vertrag mit den o.g. Konitionen eben offensichtlich NICHT möglich. Insofern wird der Offline Bestandskunde sehr wohl benachteiligt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!