Mobiles Surfen: Apple iPhone 3G oder Samsung i900 Omnia?

• Ich habe einen E+ Vertrag mit einer UMTS-Flatrate und bin nun am überlegen mir ein Apple iPhone 3G bzw. Samsung i900 Omnia zum Surfen vom Handy aus per UMTS zu holen.

Wie sind eure Erfahrungen hiermit? Macht das Surfen damit Sinn!? Wie ist die Handhabung?

• Also ich bin mit dem IPhone voll und ganz zufrieden.

Ist wirklich das erste Gerät das zum surfen geeignet ist. Das Samsung-Gerät kenne ich nicht, aber kleiner als das Iphone-Display sollte es nicht sein, da dann das Surfen schon wieder nicht so doll ist.

Außerdem ist der Neigungssensor und die Multitouch-Funktion beim surfen echt geil

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von surferbay
    was bewirkt der neigungssensor? scrollt er dann durch beim iphone?

Scrollen muß Du schon noch von Hand, allerdings dreht sich der Bildschirm automatisch ins Hoch- oder Querformat, sobald Du das Gerät entsprechend in der Hand hältst.

Gruß, Diet

• Hi,

das iPhone ist schon genial zum Surfen! Allerdings nur, wenn minimal edge zur Verfügung steht.

Bei GPRS könnte das Samsung einen Vorteil haben. Hier kannst Du den Opera mini aufspielen, bei welchem die Internetseiten komprimiert werden.

So kann man auch unter GPRS einigermaßen schnell arbeiten.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mein iPhone, welches ich gegen ein XDA Diamond eingetauscht habe, schon ein wenig vermisse.

Die Steuerung des Browsers ist ungeschlagen.

Gruß,

Kalli

• wieso hast du es eingetauscht?

• Hi,

hab es getausch, da ich mittlerweile mit zwei Handys rumgelaufen bin. Einmal das iPHone und ein weiteres für Navi und als Modem fürs Netbook.

Hab dann mein iPhone verkauft und mir dafür den Diamond und ein iPod touch (für die Spielereien) gekauft.

Elektronische Geräte haben bei mir eine sehr kurze Verweildauer.

Gruß,

Kalli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!