Welche Kosten fallen bei Anrufen innerhalb von A1 nach und von Deutschland aus an?

• Hallo erstmal!

Also Folgendes:

Mein freund und ich nutzen den gleichen Tarif von A1.

Jetzt arbeitet er aber in deutschland und mich würde interessieren ob ich, also von österreich nach Deutschland etwas bezahle oder ob nur er die Kosten für den Anruf trägt..

Und wie ist das wenn er mich von deutschland nach Österreich anruft???

Läuft das mit den sms genau so ab oder sind die nach dem tarif gerichtet, also in dem Falle gratis???

Danke für die Antworten schon im vorhinein!

• Also, ich kenne mich bei A1 nicht aus.. aber dafür gibt es ja google...

Klick mich feste

und nach der Lektüre

[URL=http://www.a1.net/CDA/roaming06/pp06_roaming_select/0,8940,50014-51399-html-de,00.html]Klick mich fester[/URL]

---

• Willkommen bei TT :)

Wenn Du ihn anrufst dann zahlst Du die Kosten für das Telefonat in Österreich (also nichts wenn ich Dich richtig verstanden habe), er zahlt die Kosten für die Weiterleitung nach Deutschland.

Wenn er mit seinem A1 Handy aus D nach A telefoniert ist das ein Roaming-Gespräch abgehend und wohl auch nicht in einer Flatrate enthalten. Wieviel es genau kostet weiss ich aber auch nicht, da hilft ein Blick in die Tariftabelle.

SMS empfangen kostet nichts, SMS versenden schon, auch da gilt: Tariftabelle befragen, Roamingtarife sind fast immer anders als nationale Tarife.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• also wenn ich ihm jetz eine sms sende dann zahl ich auch??? Wär aber echt blöd....

und wo kann ich da nachschauen wegen sms und telen??

Dankeschön

• @ sabz:

Nächstes mal darf der Threadtitel gerne ein wenig eindeutiger ausfallen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!