wie bekomme ich eine bestimmte Rufnummer

• Hallo!

Hänge mich hier mal dran:

Ich bin auch auf der Suche nach meiner Wunschrufnummer, wie kann ich herausfinden, welche Kombinationen aus Vorwahl und HLR (so hießen doch die 2 folgenden Ziffern, oder?) jeweils vergeben werden? Interessant wäre auch noch zu wissen welche Vorwahlen wie viele Ziffern in der eigentlichen Nummer zur Folge haben.

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von gt888
    wie du sicherlich weist kann man anhand der Vorwahl nicht mehr bestimmen welcher Netzbeteiber es ist, das es ja einen Rufnummerportierung seit Jahren schon gibt, also kann Sie auch bei O2 oder sonst wo sein

Du antwortest ziemlich patzig.

Eine portierte Rufnummer wird zum eigentlichen Netzbetrieber bei einer Deaktivierung zurück portiert - deshalb ist es wichtig die Vorwahl zu wissen. Eine portierte Nummer ist somit nur bei einem "fremden" Anbieter solange sie noch aktiv ist.

Du scheinst nicht wirklich viel Ahnung zu haben. Man kann auch einfach mal auf eine Frage "normal" antworten. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein - nicht falsch auffassen.

Zudem sind einige Nummernblöcke für Provider vorgesehen - die somit schon vergeben sind.

Nova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!