wie bekomme ich eine bestimmte Rufnummer

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Aber nur, solange sie noch aktiv ist.
    Andernfalls fällt die Rufnummer wieder in den ursprunglichen Rufnummernpool (sprich Netzbetreiber) zurück.

also wäre die Nummer wieder bei T-Mobile

und wie könnte ich die bekommen?

• Könnte die Nummer nicht auch zu einem Provider (Debitel, Mobilcom etc.) gehören ? Die haben doch AFAIK vorreservierte Nummernblöcke. Vielleicht hilft es wenn du die ersten Zahlen der gewünschten Rufnummer hier postest, hab hier irgendwo mal eine Tabelle gesehen wo drinstand welcher HLR (oder wie sich das schimpft) zu wem gehört.

• das könnte auch sein, aber nachdem man die Rufnummern portieren kann ist das ja nicht mehr möglich, oder etwa doch noch
    mir wäre egal wo die Nummer istl, hauptsache ich bekomme die Rufnummer
    meinst Du jetzt mit Vorwahl?

0171-5510***

• Wie soll man eine 0171 Nummer bekommen, die in einem Pool liegt?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich mach es mal kurz: das wird nicht funktionieren, ein direkter Zugriff auf die Nummer ist NICHT möglich.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von gt888
    das könnte auch sein, aber nachdem man die Rufnummern portieren kann ist das ja nicht mehr möglich, oder etwa doch noch
    mir wäre egal wo die Nummer istl, hauptsache ich bekomme die Rufnummer
    meinst Du jetzt mit Vorwahl?

0171-5510***

Laut http://mobilfaq.in-ulm.de/hlr.faq.html liegt die Nummer im Pool für T-Mobile Geschäftskunden. Vielleicht lässt sich somit doch was machen?! Geschäftskunden bekommen doch manchmal Extra-Würste :D

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Ich mach es mal kurz: das wird nicht funktionieren, ein direkter Zugriff auf die Nummer ist NICHT möglich.

und ein indirekter?

• Nein, nichts was mir bekannt wäre

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nein, nichts was mir bekannt wäre

also nur Geschäftskunden, mein Kollege hat ein Kleinunternehmen, also könnte der dort dran kommen, er hat so einen Vertrag mit mehreren Karten wie heist das nochmal, ich glaube Rahmenvertrag

• Bei T-Mobile bekommst du mit etwas Verhandlungsgeschick jede Nummer, die bei T-Mobile im Pool liegt und noch nicht für Blöcke (z.B. Congstar) reserviert ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!