Teilweise kein und schlechter GPRS Empfang beim iPhone

• Ich nochmal, wollte nur kurz neue Infos mitteilen.

Zwei Bekannte die das iPhone mit einer Vodafone Karte nutzen, haben auch immer morgens zw. 08:00 - 09:00 Uhr kein GPRS / E oder 3G Empfang, also konnte es nicht am Gerät liegen. Meine vermutung war dann, das Vodafone den GPRS / E oder 3G Empfang immer morgens zw. 08:00 - 09:00 Uhr unterbricht.

Diesen Fall habe ich dann Vodafone geschildert, die mir daraufhin mitteilten, dass die Verbindung nach 24 Std. getrennt wird, wiel sie das iPhone nicht im Programm haben.

Ich vermute, Vodafone macht das, um eventuell vergessene Downloads bzw. Datenverbindungen, die noch bestehen zu unterbrechen, damit dem Netzanbieter nicht unötig Kosten entstehen.

Damit kann ich Leben, da ja in der restlichen Zeit Datenvebindungen aufgebaut werden können.

Zu 99,5 % würde ich behaupten, dass es sowas vor ca. 4 Wochen, seit dem es die Internet Flat Plus gibt noch nicht gab.

Jetzt stellt sich für mich aber immer noch die Frage, warum ich das Gerät aus- und wieder einschalten muß, um wieder GPRS Empfang zu haben ???

Warum baut das iPhone nicht von selber die GPRS Verbindung auf ???

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!