Teilweise kein und schlechter GPRS Empfang beim iPhone

• Ich habe seit ca. 5 Tagen folgendes bei meinem iPhone festgestellt.

Ich bin zu Hause und habe auf dem Display des iPhones neben dem Betreiberlogo einen Kreis, also GPRS Empfang.

Ich fahre (38KM) zur Arbeit, schau auf mein Display und der Kreis (GPRS) st weg, obwohl ich hier immer Empfang hatte.

Ich Fahr das iPhone runter und wieder rauf und schon habe ich wieder GPRS Empfang.

Oder anderes Beispiel. Gestern Abend hatte ich im Wohnzimmer GPRS Empfang, heute morgen nicht.

Woran kann das liegen, ich dachte erst, dass es am Wetter liegt, kann aber nicht, denn nach einem Neustart habe ich ja wieder GPRS Empfang, oder ist das Gerät defekt, wer hat eine Antwort für mich.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Bei welchen Provider bist du?
    Und mein iPhone zeigt ein E also Edge an für GPRS Empfang. Ein Kreis ist mir nicht bekannt.
    Oder täusche ich mich?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Moin!

In einem anderen Forum hat es jemand schön zusammengefaßt:

Kreis bedeutet: GPRS (langsam)
    E bedeutet: EDGE (mittel)
    3G bedeutet: UMTS (schnell)
    Wellen bedeutet: WLAN (sehr schnell)

D.h. der Provider des TE hat wohl kein EDGE oder UMTS im Angebot.

Gruß, Diet

• Ich bin beim Netztbetreiber "Vodafone" und habe seit heute morgen immer noch GPRS Empfang, aber warum kommt es zum Abruch, so wie oben beschrieben und nach einem Neustart ist alles wieder OK, oder war das Zufall ?

JJ

Phone Air Himmelblau

• Diet: Vielen Dank für deine Erklärung
    JackJona: Das solltest du über einen längeren Zeitraum beobachten.

• Ich habe gerade auf dem Weg von der Firma nach Hause den Empfang beobachtet. Alles Ok, bis ich ins Funkloch kam, danach hatte ich wieder Netzempfang, aber leider kein GPRS Empfang mehr.

Zu Hause angekommen, Handy neu gestartet und schon hatte ich wieder GPSR Empfang.

Das versteh ich nicht, oder hängt das mit dem Programm RegenRadar zusammen, denn seit dem ich das habe, bestehen die Probleme, könnte das sein ?

Gruß aus Xanten :D

JJ

Phone Air Himmelblau

• Ich habe auch RegenRadar installiert. Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

PS: Ich war am Sonntag auch in Xanten.

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Ich habe auch RegenRadar installiert. Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

PS: Ich war am Sonntag auch in Xanten.

Ich weiß auch nicht, habe gerade RegenRadar deinstalliert, das iPhone in einen Alukoffer gelegt, bis kein Netz Empfang mehr da war, iPhone raus, 10 Sekunden später hatte ich Netz Empfang und sofort wieder GPRS, werde es mal beobachten, sollte es nicht mehr auftauchen, lag es am Programm.

JJ

Phone Air Himmelblau

• Wenn es nachvollziehbar ist das der Fehler jetzt nicht mehr besteht würde ich probeweise noch mal RegenRadar installieren. Wie gesagt bei mir gibt es keine Probleme.

• So, das iPhone hatte ich gestern morgen ca. 06:30 Uhr aus- und dann wieder eingeschaltet, heute morgen um 5 Uhr hatte ich GPRS Empfang, um 08:00 Uhr habe ich drauf geschaut, da war er wieder weg. Hat quasi 24 Std. gefunzt. iPhone aus- und wieder eingeschaltet und schon hatte ich wieder Empfang. Ich werde das morgen Früh ab 08:00 Uhr mal beobachten.

Gerade habe ich von meinen 6 Stck. E-Mail Konten, die auf dem iPhone sind, mal 4 Stck. gelöscht. Sie werden eh über das Vodafone Konto gepusht.

Sollte ich morgen immer noch die Probleme haben, werde ich das Gerät in den Auslieferungszustand zurück setzten und dann mal schauen.

JJ

Phone Air Himmelblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!