Fragen zum E-Mail-Versand direkt vom O2-Handy

• Hallo,

ich habe ein Moto V9 (o2 gebrandet). Dabe auch ein IP S. Werde also über MMS über Mails informiert und kann welche als MMS an E-Mail-Adressen senden.

Meine Frage:
    Welche Datenmenge verbraucht man, wenn man eine richtige E-Mail von meinem Handy schickt oder seine E-Mails aus dem CC abruft?

Danke
    Gunnar

• Das kann man so nicht sagen, aber eine normale Email, die nur aus Text besteht hat nur ein paar wenige KB. Es kann nur sein, dass durch Anhänge größere Datenmengen entstehen.
    Eine Email bei O2 per MMS an Jemanden zu senden hat den Nachteil, das der Empfänger Deine Emailadresse nicht erfährt und dadurch nicht einfach antworten kann.

Ich nutze diesen Dienst ebenfalls und finde die Möglichkeit dieses "Push Dienstes" sehr gut, zumal ich nicht jede Mail gleich abrufen muss, antworten tue ich jedoch grundsätzlich via Emailclient.

• Hallo Hamburger :-)

Klingt gut!

Die Benachrichtigung oder die MMS bzgl. neuer Mails ist ja kostenlos, man weiß ja dann, ob man die ganze Mail abrufen möchte.

Das man auf eine MMS nicht antworten kann, ist doof, das stimmt. Wenn die Datenmenge aber so gering ist (ohne Anhang) dann kann man ja ohne weiteres über den Client versenden, funzt ja super!

Hast du auch das IP S?

Gruß
    Gunnar

• Nein, ich hab das IP L. Aber hauptsächlich, weil ich eine Zeit lang keinen DSL Anschuss hatte. Nun gehe ich auf das IP M zurück, da ich es nur schwer schaffe, mehr als 200 MB zu verbrauchen.
    Seitens Email, sollten die 30 MB reichen. Ich nutze hingegen auch das Internet, Google Maps, Nimbuzz und zeitweilig auf Internetradio. Trotzdem habe ich die letzten Monate immer mal augerechnet wieviel Volumen ich außerhalb der Homezone verbraucht habe und da kam ich im Schnitt nur auf 100 - 150 MB. In der Homezone, also bei mir zuhause nutze ich die Datenverbindung via Wlan.

• Es ist günstiger den eMail-Clienten des Handies zu nutzen, da nur die eMails übertragen werden. Über o2online entsteht noch jede Menge Zusatztraffic beim laden der Seiten.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Es ist günstiger den eMail-Clienten des Handies zu nutzen, da nur die eMails übertragen werden. Über o2online entsteht noch jede Menge Zusatztraffic beim laden der Seiten.

Da bin ich jetzt von ausgegangen, dass der Emailclient des Handys genutzt wird und nicht die Webseite...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!