Software für Lotus Notes Synchronisierung?

• Ich nutze bereits seit einiger Zeit die von mampito genannte zweite Variante, also CompanionLink auf dem PC, welches Notes mit Google (Kalender und Kontakte; Mails brauche ich nicht) synct, und dann vom iPhone aus via Exchange auf Google. Kostet halt einmalig die Kosten für CompanionLink, aber funktioniert dafür auch absolut problemlos. Bei mir gibts keinerlei Datensalat; passt alles hervorragend. Ich habe CompanionLink auf dem PC so eingestellt, dass er stündlich mit Google synct. Das iPhone bekommt via Exchange-Push jegliche Updates sofort mit.

Für mich die absolut ideale Lösung.

• Diese Variante setzt aber IMHO voraus, dass auch auf dem Notes-Server etwas eingerichtet werden muss, was bei mir schon mal ein Problem wäre.

Und synct diese Lösung die Kontakte und Kalenderdaten auch tatsächlich in die native Kontakte- und Kalenderapp des iPhones, oder kann man nur via einer separaten App auf dem iPhone auf Kontakte und Kalender zugreifen?

edit: Die Traveler-Komponente muss in der Tat auf dem Domino-Server laufen, nicht auf dem Client. Insofern hilft diese Variante den meisten Notes-Nutzern, die Notes ja in der Firma nutzen, nicht viel, da Notes meist in größeren Firmen eingesetzt wird und man dort nicht mal eben die Notes-Admins dazu überredet bekommt, mal eben eine neue Komponente auf den Servern zu installieren. :)

• 2012 - gibt es "schon" Lösungen

Hi Leute,

da ich nun auch zu den glücklichen gehöre, die ein geschäftliches iPhone bekommen, meine Frage an Euch: Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, das iPhone mit Lotus Notes zu synchronisieren?

Vorraussetzungen in meinem Betrieb:
    Aktuell WIN XP
    Lotus Notes (7.5?? Muss nochmal genau nachschauen..)
    Internetzugriff (Google Kalender)
    Nokia PC Suite

-> Bis jetzt nutze ich (und Kollegen) ein Nokia C5, welches ja per Nokia PC Suite mit Lotus Notes zu synchronisieren war.
    Kann man irgendwie von Nokia PC Suite zu Google Kalender synchronisieren?
    Leider habe ich nur davon in Verbindung mit MS Outlook gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!