Rufumleitung Gigaset C380

• Hallo alle zusammen...
    wollte nur mal wissen wie ich eine Rufumleitung beim gigaset C380 einstellen kann und zwar auf eine andere interne Nummer in der Firma und nicht auf die T-Mobile Sprachmailbox. Ich hoffe das das C380 überhaupt eine Rufumleitung hat, weil im Menü finde ich nichts und in der Anleitung ist auch nichts beschrieben...
    Ich hab gelesen das es mit *21*Zielrufnummer# geht das funktioniert aber auch nicht, weil immer besetzt ist.
    Könnt ihr mir bitte helfen....

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

hanspeter123

• Hallo,
    das ist keine Funktion des Telefons, sondern der Telefonanlage der Firma bzw. des Telefonanschlußanbieters.

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hallo und danke für die Antwort...

Leider muss ich sagen das es doch eine Funktion des Telefons ist, weil wir an dem Platz vorher das Gigaset SL1 hatten und dort kann man im Menü die Rufumleitung zur Nummer x einstellen. Leider ist es kaputtgegangen und Siemens bietes es auch nicht mehr an. Deshalb haben wir das C380 gekauft, welches diese Funktion aber nicht hat...(denk ich)
    Das Siemens C470 unterstützt die Rufumleitung auch, hab ich in der Bedienungsanleitung des Telefons gelesen..
    ->http://shc-download.siemens.co…1902-B101-1-19_de_DEU.pdf

Beim C470 kann man einfach im Menü die Rufumleitung einstellen es ist uns aber zu teuer.

Kann man das beim C380 nicht machen????

Ich bitte nochmals um Hilfe...

Danke

Mfg

Hanspeter123

• Hallo Hanspeter123,

1) Wenn man bei Mercedes von S-Klasse auf die C-Klasse umsteigt, muss man halt auch auf etwas verzichten.
    2) Wie Marktplatz schon schrieb handelt es sich bei Rufumleitung am Analoganschluss immer um ein Leistungsmerkmal des Telefon-Anschlusses. Das es Telefone gibt, die den Benutzer bei der Einrichtung der Rufumleitung etwas unterstuetzen, aendert an dieser Tatsache nur wenig. Vermutlich benutzt die Telefonanlage die gleichen Steuercodes wie das oeffentliche Telefonnetz, deshalb lege ich dir mal folgenden Link ans Herzen: TeleFAQ, Umleitungen

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!