Suche Handy mit langer akkulaufzeit und schönem aussehen

• Hallo zusammen,
    ich bin auf der suche nache einem Klapphandy mit langer akkulaufzeit und gutem aussehen. ich brauche es nur zum telefnieren und sms schreiben. ne kamera wäre gut. muß keine große sein. weiterhin wären mp3 und bluetooth ganz gut aber auch kein muß.
    sollte um 150€ kosten.

gibts das was jungens?

Gruß

die Conny

• In der Preisklasse kommen wohl nur Moto K3 oder S/E Z770i in Frage, wobei vom Menü/Bedienung wohl das Z770i vorzuziehen wäre.

• – Nokia 6131 (Preis, Webseite, Diskussion, Akku),
    – Nokia 6555 (Preis, Webseite, Diskussion, Akku) oder
    – Nokia 3610 fold (Preis, Webseite, Diskussion) « mein Tipp
    Im Gegensatz zum Nokia 6131 bieten die anderen bereits die Nokia Series 40 5th Edition und das das Nokia 3610 fold hat zusätzlich noch die Nokia-Landkarten an Bord. Die ganze (Nokia-) Welt auf 68 cm³. Das waren dann aber schon die Highlights bei Nokia. Bei allen dreien lassen Kamera, Empfindlichkeit und Akkulaufzeit doch meine Nase rümpfen.

Daher anders gefragt: Was hast Du im Moment und muss es wirklich ein Klappgerät sein?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...Das waren dann aber schon die Highlights bei Nokia. Bei allen dreien lassen Kamera, Empfindlichkeit und Akkulaufzeit doch meine Nase rümpfen.

Daher anders gefragt: Was hast Du im Moment und muss es wirklich ein Klappgerät sein?

Bei SE spricht nicht unbedingt was dagegen ein Klappgerät zu nehmen, außer dass die nicht gerade superflach sind und nur fummelig einhändig zu öffnen gehen, die Mechanik ist ordentlich (mein Z800 war auch nach 3 Jahren im täglichen Gebrauch noch relativ spielarm) und es steckt weitgehend die Technik aus den entsprechenden Barren Geräten drin.
    Das Z610i ist ein gutes Angebot in der gewünschten Preislage, wenn es auf Akkulaufzeit ankommt sollte man es aber auf "Nur GSM" einstellen, das erhöht die Laufzeit vermutlich gewaltig (Z800 und W910 haben auf UMTS etwa die halbe Laufzeit, daher nehme ich an dass es beim Z610 auch nicht viel besser aussieht).
    Die Kamera kann man bei SE außer bei der C-Serie und den besseren Geräten der K- Serie eh weitgehend vergessen, in der Preislage bliebe da bei SE eigentlich nur das K800 was halt ein Barren ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!