Handy für den Vater zu Weihnachten

• Hallo Leute =)

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk =)

Da hier einige Leute zusammenlegen liegt der Preisrahmen des Handys wohl bei 300-400€. Natürlich wäre es auch nicht verkehrt, wenn das Handy nicht gleich so viel kosten würde.

Also, wie schon in der Überschrift steht, handelt es sich um ein Geschenk für den Vater. Imo hat er noch ein Nokia 6230.
    Allerdings faszinieren ihn die ganzen Entwicklungen im Handybereich und er hätte gerne ein "aktuelleres" Handy. Er ist ein richtiges Spielkind, wenns darum geht ^^

Folgendes sollte es haben:

- Kamera

(keine Top-Qualität nötig, muss für nen kleinen Schnappschuss reichen, für den Rest gibts Digicam :D )

- Guter MP3-Player

(auch hier wieder: keine Top-Quali nötig, sollte sich aber mit entsprechenden Kopfhörern gut anhören)

- Klapper oder Slider bzw Touchscreenhandy

- WLan sowie Touchscreen sind nicht zwingend, wären aber wohl ein heiden Spaß für ihn ^^

Er möchte insgesamt einfach etwas, was er seinen Arbeitskollegen präsentieren kann und dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Nicht mehr und leider auch nicht weniger *g*

Solang die Verarbeitung, Empfangsqualität im D1 Netz sowie Sprachqualität stimmt, kann es jeder beliebige Hersteller sein.

Auf jeden Fall, schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

• wie wärs mit einem U900 Soul?

hintergrund: kamera ist gut (5mp), ist ein Slider, sau gut verarbeitet, hat eine Art Touchpad als Navigation. Sprachqualität ist besser als alle Windows Mobile Geräte die ich bisher hatte.

Da Wlan und Touchscreen nicht unbedingt nötig sind, finde ich dass das gerät gar nicht schlecht ist für deinen paps.

ich sage dir das aus dem Grund, da ich das Gerät wirklich nicht mal schlecht finde und ich noch eines zuhause habe, Preisklasse weit unter deinen 300-400 Euro :)

grüße

• Danke für den Tipp ;)

Hab mich dazu mal etwas umgesehen. Auf AreaMobile wird gerade die Sprachqualität bemängelt. Auch der Akku und die Geschwindigkeit soll nicht überragend sein, was sich mir auch bei Testseiten gezeigt hat.

Dennoch sicherlich kein schlechtes Handy.

Hat noch jemand Tipps? =)

• Zitat

Original geschrieben von st0rmy

Hat noch jemand Tipps? =)

S/E C905 oder auch das günstigere W760i, Testberichte zu beiden findest du im S/E Unterforum.

• Wenn es wieder ein wenig größer und schwerer sein darf: Nokia E66 (Preis, Webseite, Diskussion).
    Vorteil: Man kann durch nachinstallierbare Anwendungen (Symbian/S60) ewiglich spielen.
    Nachteil: Man kann sich das Gerät zerspielen, wobei ein komplettes Zurücksetzen auf Auslieferungsstand möglich ist.

Kann mich den Empfehlungen aber nur anschließen, denn mit dem Sony Ericsson C905 (Preis, Testbericht, Webseite, Diskussion) kann man wenig falsch machen und das Gerät praktisch nicht komplett zerschießen. Da wird er vielleicht sogar seine Digitalkamera begraben. Nur der Preis wäre ein Problem. Eine Alternative zwischen diesem und dem Sony Ericsson W760i (Preis, Webseite, Diskussion) wäre dann noch das Sony Ericsson G705 (Preis, Webseite, Diskussion). Dies hat eine schlechtere Kamera und das Gehäuse dürfte nicht so widerstandsfähig wie beim Sony Ericsson C905 sein – vermutlich, da ich Letzteres noch nicht in der Hand hatte. Achtet bei Sony Ericsson auf die bestellte Farbvariante und ein (nicht vorhandenes) Branding.

• Wow, vielen Dank für die Tipps ;)

Ich werde mich ein wenig erkundigen, das E66 sieht aber schon sehr gut aus =)

Mit persönlich gefällt das G705 ja ganz gut, aber das ist ja aus der sicht eines jungen Erwachsenen geschrieben und unterliegt nicht meinem Urteil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!