Siemens Gigaset 3015 Komfort-Ist das ein DECT Telefon?

• Hallo,

meine Oma nutzt ein älteres Telefon vom Typ "Siemens Gigaset 3015 Komfort" aus dem Jahr 1999.

Wegen der neuen DECT Verordnung wollte ich mal schauen ob das Gerät überhaupt ein DECT Telefon ist, und damit auch im Jahr 2009 weiter betrieben werden darf.

Im Internet finde ich mal den Heinweis das es eins ist, dann wieder nicht. In der Anleitung wird DECT überhaupt nicht erwähnt und am Gerät selber habe ich auch kein DECT Symbol o.ä. entdeckt.

Könnt Ihr mir bitte sagen ob es sich bei dem Gerät um ein DECT Telefon handelt?

Vielen Dank

JD

• Dieses Modell ist 100% DECT. Das erste Siemens Gigaset (Gigaset bedeutet ja schon DECT, da es im Gigahertz Bereich funkt und nicht wie CT unterhalb. Die nicht-DECT Siemens Schnurlostelefone hießen nämlich Megaset, also funkend im Megahertz Bereich zwischen 400 und 900) mit DECT Technologie war das 1000er.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Keine Angst die 3000er Serie ist natürlich auch definitiv nach DECT Standard.
    Die letze CT1 Serie von Siemens hieß damals MEGASET. Ab dem Namen GIGASET ist alles DECT(Die 900er Serie zwar noch ohne GAP aber ab der 1000er Serie idR immer DECT-GAP)

Edit: Tja Zu lange gewartet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!