Camcorder defekt, eine Frage

• Hi,

mein JVC Camcorder wird nicht mehr aufgeladen, früher ging es manchmal auch nicht immer (wahrscheinlich Wackelkontakt), jetzt gehts aber garnicht mehr.

Meine Frage; wenn das Netzteil in die Steckdose eingesteckt wird, muss es automatisch am Stecker für Camcorder des Netzteils permanent Strom vorhanden sein?

Ich möchte das wissen, damit ich feststellen kann, ob nur das Netzteil defekt ist.

Am Stecker ist nämlich kein Strom (12V), ich dachte aber es kann sein, dass das Netzteil vom Camcorder gesteuert wird und Strom nur fließt, wenn Camcorder ihn braucht, oder ist es wirklich nur das Netzteil?

Danke im Voraus!

MfG!

• Wenn das Netzteil nur 2 Kontakte hat ist die Wahrscheinlichkeit groß dass immer Spannung drauf sein sollte...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn das Netzteil nur 2 Kontakte hat ist die Wahrscheinlichkeit groß dass immer Spannung drauf sein sollte...

Okay, es hat ein plus und ein minus Pol, also 2 Kontakte.

Kann davon ausgehen, dass Netzteil defekt ist?

Hier ein paar Bilder vom Netzteil

MfG!

• Sicher das es nur 2 Kontakte sind? Auf dem Foto sieht es so aus als könnten es auch mehr sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja, auch wenn es bisschen anders aussieht, sind es nur 2 Kontakte.

Außerdem habe ich mittlerweile, mir ein Netzteil gebastelt, weil ich laut JVC auf Netzteil nur 1 Jahr Garantie habe (sehr unfreundliche Leute :flop: ) und ich festgestellt habe, dass das Netzteil wirklich defekt ist.

Temporär habe ich ein Netzteil mit gleicher Spannung aber weniger Stromstärke, orig. hat 1 A und jetztiges nur 300 mA.

Ich habe trotzdem den Camcorder aufladen können.

Meine Frage jetzt, ist es auf Dauer schlecht für das Gerät und den Akku, wenn die Stromstärke etwas geringer ist?

Ich denke, das ist nicht so schlimm, nur die Ladezeiten werden länger oder irre ich mich?

danke nochmals!

MfG!

• Die Spannung sollte gleich sein.
    Je mehr Stromstärke du zur Verfügung hast, desto schneller ist der Akku geladen.

Sollte man aber auch nicht übertreiben, je nach Akku. Aber weniger ist nicht wirklich kritisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!