ZitatOriginal geschrieben von knocker
...
Achte einfach mal auf die genaue Bezeichnung bzw. das Kürzel "EG". Manche Händler schreiben es dazu, manche nicht. Bei der Mehrzahl der Fälle, bei denen das Kürzel fehlt, kannst Du davon ausgehen, ein Importgerät zu erhalten. Ob Du es glaubst oder nicht, ist mir relativ egal.
Anhand des Händlers redcoon siehst Du in dem Link sogar, dass er 2x vertreten ist: 1x mit EG und 1x ohne Kürzel (diese Vorgehensweise eines Shops ist nahezu einmalig). Bei der Variante ohne Kürzel (übrigens in der Preissuchmaschine das günstigste Angebot!) steht übrigens noch "EU" dahinter. Ganz schön gemein, für Ware, die gar nicht für den deutschen Markt bestimmt ist, oder?
Möchte in diesem Zusammenhang erwähnen das ich in meiner langen Zeit im stationären Handel regelmäßig direkt von den deutschen Vertriebsniederlassungen verschiedener Hersteller Ware mit und ohne Tybenbezeichnungen die mit "EU" o.ä. enden erhalten habe. Die Hersteller helfen sich zwischen den Landesgesellschaften also auch mit nicht EU-Ware aus.
Bezüglich amazon möchte ich erwähnen das ich unlängst längere Gespräche mit den Verantwortlichen für den UE Einkauf hatte. Amazon gleicht intern (z.B. mit England) Einkaufspreise ab um Druck machen zu können. Eingekauft wird idR in Deutschland und importiert eher nie als selten (ohne für die Marketplacehändler sprechen zu können)